10.10.2014, 23:34 Uhr

RSCI Nachwuchs Topp!!

Am 05.10. fand in Penzberg das internationale Schüler Alpenlandturnier und der Bayernpokal der Mädchen und Frauen statt. Das Team des RSC Inzing holt den 2. Platz in der Mannschaftswertung beim Alpenlandturnier.

In diesem Jahr führten unsere Freunde aus Deutschland während des traditionellen 37. Alpenlandturniers eine Doppelveranstaltung durch. Parallel zu diesem mittlerweile sehr bedeutenden Jugendturnier fand der Bayernpokal für Frauen und Mädchen statt. Insgesamt fanden 56 Mädchen und Frauen aus 21 Vereinen, sowie 161 Schüler aus 25 Vereinen den Weg nach Penzberg.

Nicht weniger als 17 Kinder vom RSC Inzing nahmen an diesem internationalen Turnier teil. Ergänzt wurde das Kinderteam durch die erfahrene Athletin Martina Kuenz, welche diese Meisterschaft als optimale Trainingsergänzung nutzte.
Das Turnier war die erste Leistungsorientierung der jüngsten Inzinger Ringer im Sportjahr 2014/15. Nach der Sommerpause und der Umstellung in die Stilart Freistil konnte man hier bereits beobachten wer in die letzten Monaten brav trainierte. Jeder gab sein bestes und kämpfte sehr beherzt. Sicherlich reichte es vielleicht nicht bei allen für die erhoffte Medaille aber es zeigte sich eine deutliche Leistungssteigerung im gesamten Team. Dies bedeutete letzten Endes den zweiten Rang im Teambewerb für die Schüler des RSCI.
Betreut wurde das Team des RSC Inzing durch Benedikt Ernst und Andreas Norz. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung vor Ort.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.