19.09.2016, 07:23 Uhr

Siegesflug der Telfer Jungadler

(Foto: Telfs Patriots/Angermair)
Steelsharks Traun vs. Telfs Patriots 22:42

Ein spannendes Spiel boten die U17 Mannschaften der Steelsharks Traun und Telfs Patriots den zahlreichen Zuschauern am 18. September in der Haka Arena in Traun. Die groß gewachsenen Jungs der Tiroler Patrioten sahen sich überraschend einer körperlich überlegenen Nachwuchsmannschaft der Steelsharks gegenüber.

Punktereiche erste Halbzeit

Wie schon in der Begegnung mit den St. Pölten Invaders legten die Telfs Patriots einen fulminanten Start hin. Bereits in den ersten Spielminuten erzielten die Goldhelme zwei Touchdowns (TD) mit einer Two-Point Conversion. Beim zweiten Kick Off Return allerdings gelang den Steelsharks ein Return TD mit anschließend erfolgreichem Fieldgoald (Point after Touchdown – PAT). Noch im ersten Quarter erzielte #15 Sakir Cosar einen weiteren TD. Im zweiten Quarter erreichten sowohl die Gastgeber, Steelsharks Traun, als auch die Telfs Patriots zwei Mal die Endzone, wobei den jungen Patrioten noch eine Two Point-Conversion gelang, sodass das Scoreboard zur Halbzeit 19:34 anzeigte.

In der zweiten Hälfte waren beide Teams gut aufeinander eingestellt, weshalb nur mehr wenige Punkte angeschrieben werden konnten. Drei Punkte durch ein Fieldgoal der Steelsharks und acht für die Patriots mit TD und Two Point-Conversion. Headcoach Nick Kleinhansl kommentierte: „Unser Team war heute wirklich stark. Die körperlich überlegenen Steelsharks in die Schranken zu weisen war keine leichte Aufgabe, doch durch großartige Leistungen der Offense, aber besonders der Defense, ist es uns gelungen.“ Endstand der Begegnung: 22:42 und somit zweiter Sieg der Telfs Patriots im zweiten Spiel der 11-Mann Football Liga, Gruppe 2.
(7/20), (12/14), (3/8), (0/0)

Scores:
6 Pkt. #3 Jonas Knittel
36 Pkt. #15 Sakir Cosar

*** GAMEDAY ***

Endlich naht das erste Heimspiel der Jungadler, denn der nächste Einsatz für die U17 Nachwuchsmannschaft ist am 01. Oktober, 15:00 Uhr beim SportZentrum Telfs gegen die noch unbekannten Junior Tigers aus Wien. Die Telfs Patriots freuen sich auf einen Gameday mit ihren treuen Fans, die immer für großartige Stimmung sorgen.

Proud to be a Patriot!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.