Erfolgreiche Spendenaktion der Drei Seen Kunstgalerie

Foto: Salzburger Hilfswerk

HALLEIN. Im Rahmen der Veranstaltung Kunst & Handwerk Hallein Mitte April wurde von der Drei Seen Kunstgalerie eine Spendenaktion zugunsten Seniorinnen und Senioren aus der Region initiiert. Gestern Dienstag wurde der Spendenerlös von € 1.000 dem Hilfswerk Senioren-Tageszentrum in Hallein übergeben. „Der Erlös kommt unseren Besucherinnen und Besuchern im Senioren-Tageszentrum zu Gute und wird u.a. in einen großen Ausflug investiert. Die Damen und Herren freuen sich schon sehr darauf“, so Silvia Deutschmann, Leiterin des Familien- und Sozialzentrums Hallein.

Spendenaktion: Kunst genießen und Hilfe leisten
„Die großartigen Sachspenden der Aussteller, die gute Zusammenarbeit aller Engagierten und auch die Hilfe von Seiten der Hilfswerk-Zivildiener haben diesen Betrag ermöglicht“, freuen sich Rishelle und Otmar Wimmer, Organisatoren der Kunst & Handwerk Hallein. „Mit Freude übergeben wir diesen Betrag und wünschen dem Hilfswerk Salzburg alles Gute für ihre so wichtige Arbeit für die Älteren unserer Gesellschaft.“

Seniorenbetreuung: Begegnung und Freizeit

Das Senioren-Tageszentrum Hallein kann von älteren Menschen, die noch zuhause leben, tageweise besucht werden. Im Vordergrund steht ein strukturierter Alltag mit entsprechender Pflege - je nach Bedarf des Besuchers bzw. der Besucherin. Der normale Tagesablauf wird durch vielerlei gemeinsamer Aktivitäten ergänzt: Vom gemütlichen Kaffeeplausch, über kreatives Arbeiten, Gedächtnistraining und Bewegungsübungen bis hin zu Spaziergängen und Ausflügen.

Das Senioren-Tageszentrum am Griesmeisterplatz in Hallein ist Dienstag, Donnerstag und Samstag von jeweils 8 bis 16 Uhr geöffnet. Weitere Informationen und Anmeldung: Hilfswerk Familien- und Sozialzentrum Hallein unter 06245/81444 oder hallein@salzburger.hilfswerk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
4

Jetzt gleich bewerben
Fressnapf sucht das Haustier des Jahres 2025

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.