Pfarrheim Golling
Theaterstück dreht sich um die Schönheit

Theaterstück „Vorsicht, ich bin ansteckend schön! Eine Krankheitsgeschichte in drei Phasen“ im Jugendzentrum Yoco. Im Bild: Landesrätin Andrea Klambauer mit Schülerinnen der Zaunergasse, den Schauspielerinnen und der Autorin Sara Gerner. | Foto: Land Salzburg/Melanie Reinhardt
  • Theaterstück „Vorsicht, ich bin ansteckend schön! Eine Krankheitsgeschichte in drei Phasen“ im Jugendzentrum Yoco. Im Bild: Landesrätin Andrea Klambauer mit Schülerinnen der Zaunergasse, den Schauspielerinnen und der Autorin Sara Gerner.
  • Foto: Land Salzburg/Melanie Reinhardt
  • hochgeladen von Karina Langwieder

Unter anderem im Pfarrheim in Golling wurde das humorvolle Theaterstück zum Thema Schönheitsideal aufgeführt.

SALZBURG/GOLLING. „Vorsicht, ich bin ansteckend schön! Eine Krankheitsgeschichte in drei Phasen“ ist der Name des Stücks. Es richtet sich an junge Mädchen und Frauen, die ihre eigene Schönheit oder das aktuell vorherrschende Schönheitsideal hinterfragen.

„Junge Frauen bekommen von vielen Seiten gezeigt, dass körperliche Attraktivität mit Erfolg und gesellschaftlichem Ansehen verbunden wird. Das normierte Schönheitsideal gibt dabei einen engen Rahmen vor und 'dünn sein' erscheint als Grundvoraussetzung. Die Omnipräsenz von Kameras und Apps wie Instagram führt zu noch intensiverem Schönheitsdruck. Auf humorvolle Weise setzt sich die junge Autorin mit diesem ernsten Thema auseinander“, erklärt Landesrätin Andrea Klambauer.

Das Theaterstück der katholische Frauenbewegung Salzburg (kfb) und des Referats Frauen, Diversität, Chancengleichheit soll jungen Mädchen und Frauen zeigen und sie zum Nachdenken anregen, welche Auswirkungen das aktuelle Schönheitsideal haben kann. Nach den Vorstellungen fanden Diskussionsrunden statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.