120 Sekunden Kandidat

Beiträge zum Thema 120 Sekunden Kandidat

Das Schloss Schärding um 1450: Im Frühjahr 2018 werden im Schlosspark Aufsteller mit QR-Codes aufgestellt, mit denen sich Besucher eine 360°-Ansicht downloaden können. | Foto: Draw4you
2

Wie sah der Schärdinger Schlosspark um 1430 aus?

Joachim Till von Draw4you aus St. Florian am Inn stellt sich mit seinen 3D-Touren der 120 Sekunden-Jury. Mit seinem neuesten Projekt entführt er Besucher des Schärdinger Schlossparks auf eine Zeitreise. ST. FLORIAN AM INN (ska). 120 Sekunden für die Geschäftsidee des Jahres: Die BezirksRundschau sucht jährlich die "Daniel Düsentriebs" aus Oberösterreich – also jene Landsmänner und -frauen, die mit Innovationsgeist aufhorchen lassen. 120 Sekunden haben die Kandidaten bei dieser Aktion Zeit, um...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Florian Forster mit seinen Kindern Daniel und Anna und einem Muster des Dämmstoffs, den er eingebaut hat.
3

„Ich dämme den Boden mit Hackschnitzeln“

Familie Forster renoviert ein altes Haus. Vater Florian dämmt den Fußboden mit Hackschnitzeln. JULBACH. „Styropor gefällt mir nicht. Ich möchte keinen Baustoff verwenden, der in 30 Jahren als Sondermüll entsorgt werden muss“, sagt Florian Forster. Der 29-Jährige hat den von ihm entwickelten Dämmstoff als Geschäftsidee des Jahres eingereicht. Im Bewerb „120 Sekunden“ der BezirksRundschau hat er das Finale knapp verpasst. Löschkalk, Tonmehl, Zement und Fichten-Hackschnitzel hat er vermischt und...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.