Auronzo di cadore

Beiträge zum Thema Auronzo di cadore

Wallfahrtsort Maria Luggau (1179 m)

Maria Luggau ist das religiöse Zentrum des Tales und ein vielbesuchter und weit über die Grenzen Kärntens hinaus bekannter Wallfahrtsort. So weitum bekannt dieses entlegende und wildschöne Stück Bergnatur seit seiner Entstehung als Wallfahrtsort im 16. Jh. ist, so unbekannt und ungenannt war es zuvor.
7 17 12

Nach Maria Luggau und weiter

Schon lange wollten wir einmal den Wallfahrtsort Maria Luggau im schönen Lesachtal besuchen. Endlich haben wir es geschafft. Da aber nach uns die Dolomitenrundfahrt-ein Radrennen- unterwegs war sind wir nicht lange in Maria Luggau geblieben. Eine Strassensperre von mindestens 2 Stunden war angesagt.So haben wir es vorgezogen weiter nach Sillian zu fahren um dann einen Abstecher zu den Sextener Dolomiten zu machen. Wie man sieht hat es sich gelohnt.Über drei Pässe ging es dann wieder über...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Elfriede Goritschnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.