Erfinderladen

Beiträge zum Thema Erfinderladen

Im Salzburger Erfinderladen am Universitätsplatz gibt es Erfindungen, die es noch nicht in die Massenproduktion geschafft haben. Das ist zum Beispiel ein Schirm, der bei Regen die Farbe seiner Tupfen ändert, ein "Milch-Puzzle", das zur Gänze aus 266 weißen Teilen besteht oder ein solarbetriebenes Radio. Viele Erfinder blitzen bei großen Handelshäuser ab, weil sie keine hohen Produktionskapazitäten liefern können. Der Erfinderladen sieht sich hier als Brücke.
18

Alles, nur nicht von der Stange

Von Erfindern und Designern in der Stadt Salzburg Wer kennt das nicht vom letzten Städtetrip? In den Innenstädten und Einkaufszentren vieler europäischer Städte begegnen einem dieselben Kaufhausketten, Markenboutiquen und Modelabels. Wer etwas Einzigartiges, Besonderes möchte, der sucht oft lange oder gar vergeblich. In Salzburg hat sich das Stadtblatt deshalb auf die Suche nach dem Individuellen gemacht – und ist gleich mehrfach fündig geworden. Die Bandbreite an Designermode aus Salzburg ist...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.