Feuerwehr Laa

Beiträge zum Thema Feuerwehr Laa

Foto: FF Laa/Markon
2

Feuerwehreinsatz
Laa: Flurbrand im Themenpark

LAA. Am 8. März, um 12:39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Laa an der Thaya zu einem Flurbrand in den Themenpark alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet die Grünanlage im Park in Brand.  Die anwesende PI Laa/Thaya führte Erhebungen zur Brandursache durch.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Laa

Laa: PKW prallte gegen Baum

Am 27. November wurde die Feuerwehr Laa zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person am Vitusweg alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein PKW von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Fahrzeuglenker wurde im stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt. Der Rettungsdienst war bereits anwesend und begann mit der Erstversorgung der Person. Gemeinsam mit Notarzt und Rettungsdienst wurde die Person, welche Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, aus dem Fahrzeug befreit...

  • Mistelbach
  • Marina Kraft
Foto: FF Laa

24-Stunden-Tag der Feuerwehrjugend

Von 9. auf 10. 10. fand von der Feuerwehrjugend Laa ein 24-Stunden-Tag statt. In den 24 Stunden mussten die Mitglieder der Feuerwehrjugend 5 "Einsätze" abarbeiten und konnten dabei ihr theoretisches Wissen in die Praxi umsetzten. Übernachtet wurde im Feuerwehrhaus Laa, da die Feuerwehrjugend auch in den Nachtstunden "einsatzbereit" war. Einsatz 1: Person in Notlage Annahme war, dass eine Person eine steile Böschung hinunter stürzte, sich dabei verletzte und nicht mehr selbstständig die Böschung...

  • Mistelbach
  • Marina Kraft

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.