G-Tech

Beiträge zum Thema G-Tech

Herbert Vogl und Wolfgang Weiss mit Lehrling Julia Dutzler (v.li.).

"Ein Einzelstück wird bei uns zum Serienteil"

Der Rieder Lohnfertiger Tool Service produzierte im Vorjahr 25.000 Einzelteile für namhafte Kunden. RIED/T. (sta). "Als ich vor über zehn Jahren das Unternehmen mit meinem Partner Herbert Vogl in Micheldorf gegründet habe, wusste ich nicht wirklich, was auf uns zukommt. Dass es sich so positiv entwickelt hat, freut mich natürlich", sagt der gelernte Werkzeugmacher Wolfgang Weiss. "Wir haben uns bei den Werkzeug- und Maschinenbauern schnell einen Namen gemacht." Bald wurde der Platz in...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Die Firma G-Tech in Ried hat sich zu einem wichtigen internationalen Zulieferer der Automobilindustrie entwickelt. | Foto: G-Tech
5

Mit Skepsis in das neue Jahr

Vorsichtig, abwartend, unsicher und doch optimistisch gehen die Unternehmer ins neue Jahr. BEZIRK (sta). "Grundsätzlich gibt es in der Unternehmerschaft eine positive Grundstimmung. Die ist jedoch wesentlich verhaltener als im Vorjahr. Verschärft wird die Verunsicherung durch Wirtschaftsprognosen, die ständig nach unten korrigiert werden. Die Unternehmen im Bezirk arbeiten auf hohem Niveau. In den vergangenen Jahren hat sich der Schwerpunkt bei der innovativen Kunststoffbe- und -verarbeitung...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.