Hötschdorf

Beiträge zum Thema Hötschdorf

Heuer im Frühjahr wurde das Tiefkühlhaus in Blumegg neu gefärbelt - mit Unterstützung der Marktgemeinde. | Foto: Löschnig
0:54

Frostige Zeugen der Zeit
Wo Tiefkühlhäuser heute noch genutzt werden

Die früher enorm häufig genutzten Tiefkühlhäuser sind heute oft geschlossen und nur mehr ein stiller Zeuge von dem, was einmal gewesen ist. In der Marktgemeinde Lannach werden jedoch zwei Kühlhäuser noch immer aktiv genutzt. Das Tiefkühlhaus in Stainz - aktuell stillgelegt - könnte demnächst wieder geöffnet werden. BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Sie waren reine Zweckbauten mit weitgehendem Verzicht auf jede Ästhetik: die Tiefkühlhäuser. In der Steiermark wurden sie ab 1955 errichtet. Vor allem dort,...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Katrin Löschnig
Kater Apollo ist aus Hötschdorf bei Lannach abgängig. | Foto: KK

Kater Apollo ist abgängig

Apollo ist seit ca. 4 Wochen aus Lannach/Hötschdorf abgängig. Er ist sehr robust, sprich muskulös und sehr zutraulich/schmusig. Apollo ist kastriert und hat auf seinem rechten Ohr einen „Schlitz“. Ihm fehlt oben ein Eckzahn und sollte mit seinen grünen Augen relativ auffällig sein. Er ist 7 Jahre alt und hatte ein Halsband um – das er sich aber auch abgestreift haben könnte. Vielleicht kann Natalie Bucher jemand weiterhelfen – sie würde auch einen Finderlohn zahlen! Unter Tel. 0660/277...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Foto: KK
2

Spaß und gute Unterhaltung beim Frühschoppen in Hötschdorf

Am Sonntag dem 30.06.2013 wurde der nun schon dritte Frühschoppen der „Fuchsgrobn Teifln“ am Dorfplatz in Hötschdorf durchgeführt. Unter den vielen Besuchern, die bei strahlendem Sonnenschein auf den Festplatz kamen, konnten von Obmann Daniel Schimmler auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Lannach Josef Niggas und der erste Vizebürgermeister Robert Sauer begrüßt werden.  Als Musik wurden die „Bratlgeiger“ aus Maria Lankowitz engagiert, die bis zur späteren Stunde für gute Unterhaltung...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Thomas Stopper

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.