Kirtag in Pressbaum

Beiträge zum Thema Kirtag in Pressbaum

Sonntagvormittag wurde das Dreifaltigkeitshochamt gefeiert, Prof.P.Dr.Karl Wallner OCist spendete dazu die Pfarrfirmung.
165

Bunter Pfarr-Kirtag in Pressbaum

Am 10.und11. Juni lud die Pfarre Pressbaum zum Kirtag. Eröffnet durch Pfarrer Mag.Georg Herberstein, standen den Kindern viele Spiele-Stationen zur Verfügung. Besonders beliebt die Zaubershow mit Pepino, dem Zauber-Clown. Nach der Vorabendmesse spielten die Musikkanten auf, dazu hieß es "draht wird".Unter der Leitung von Niki Niemeczek wurde Volkstanz geboten. Sonntagvormittag wurde das Dreifaltigkeitshochamt gefeiert, Prof.P.Dr.Karl Wallner OCist spendete dazu die Pfarrfirmung. Zum...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Pressbaums Ministranten waren auf Kardinal Christoph Schönborn der die Firmung spendete.
126

Kardinal Christoph Schönborn zelebrierte Firmung in Pressbaum

Herrlichstes Wetter ließ am Sonntag, den 22. Mai die Firmlinge vor der Kirche Pressbaums strahlen. Aufgeregt warteten die jungen Damen und Herren auf Kardinal Christoph Schönborn, der nach Ankunft, begrüßt von Stadtpfarrer Mag. Georg Herberstein und Bürgermeister Josef Schmidl- Haberleitner mit Gattin Elisabeth Schmidl, jeden Firmling persönlich begrüßte. Lange suchte so manche junge Dame nach dem schönsten Kleid, um für diesen festlichen Sonntag besonders hübsch zu sein. Ein Festtag, der den...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Am Wochenende lud die Pfarre Pressbaum zum Kirtag am Kirchenplatz. Am  Samstag den 21.5 eröffnete Stadtpfarrer Mag. Georg Herberstein ein vielfältiges Festprogramm das besonders viele Attraktionen für die Kinder bot.
184

Kirtag in Pressbaum

Am Wochenende lud die Pfarre Pressbaum zum Kirtag am Kirchenplatz. Am Samstag, den 21.5 eröffnete Stadtpfarrer Mag. Georg Herberstein ein vielfältiges Festprogramm, das besonders viele Attraktionen für die Kinder bot. Das Wetter war perfekt und die Besucher konnten die Darbietung des Klangwerk Wienerwald, das Joe Weichinger-Quartett sowie die Blasmusik Tullnerbach und- erstmals auch dabei- das Jugendblasorchester Pressbaum genießen. Ein Wochenende, an dem für jeden etwas dabei war. Am Sonntag...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.