Kulturpreis der Stadt Rohrbach

Beiträge zum Thema Kulturpreis der Stadt Rohrbach

Gerne überreichten Bürgermeister Andreas Lindorfer, Ludwig Kapfer und Roland Straußberger (vl.) an Karin Kehrer den Kulturpreis 2022. | Foto: Alfred Hofer
11

Bezirk Rohrbach
Kulturpreis für erfolgreiche Krimi-Autorin

Der Kulturpreis der Stadt Rohrbach-Berg erging heuer an die erfolgreiche Autorin Karin Kehrer. Sie hat seit ihrem Start als Buchautorin bereits 13 Bücher veröffentlicht. ROHRBACH-BERG. Im Festsaal der Raiffeisenbank fand heuer, nach einer Coronajahrpause, wieder die Kulturpreisverleihung statt. Eine Auszeichnung, die inzwischen seit 35 Jahren vergeben wird. Diesmal ging dieser Kulturpreis an die erfolgreiche Buchautorin Karin Kehrer. Bürgermeister Andreas Lindorfer, Ludwig Kapfer, Direktor der...

  • Rohrbach
  • Alfred Hofer
Bürgermeister Andreas Lindorfer, Kulturpreisträger 2016 Gernot Krondorfer, Kulturstadtrat Roland Straußberger, Raika-Geschäftsleiter Ludwig Kapfer (vl.).
4

Kulturpreis der Stadt erstmals an Archäologen vergeben

Gernot Krondorfer veränderte mit Funden Geschichte des Mühlviertels. ROHRBACH-BERG, SARLEINSBACH (alho). Der diesjährige Kulturpreis der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg und der Raiffeisenbank Region Rohrbach geht an Hobbyarchäologen Gernot Krondorfer. Dieser mit 2000 Euro dotierte Preis hat heuer in mehrfacher Hinsicht eine besondere Bedeutung: Roland Straußberger eröffnete als neuer Kulturstadtrat den Festabend und erstmals seit Bestehen des Kulturpreises wurde dieser im Bereich Archäologie...

  • Rohrbach
  • Alfred Hofer
Kulturstadträtin Renate Günthör, Bürgermeister Andreas Lindorfer, Kapellmeister Markus Niedersüß, Musikvereinsobmann Martin Mayrhofer und Raika-Geschäftsleiter Ludwig Kapfer.
25

Kulturpreis für Stadtmusikkapelle

Nach dem Motto vom einstigen Bürgermeister Pöschl ‚Ein Ort ohne Musik ist ein trauriger Ort‘ wurde die Musikkapelle mit dem Kulturpreis ausgezeichnet. ROHRBACH (alho). Seit über zwei Jahrzehnte vergibt die Stadt Rohrbach in Kooperation mit der Raiffeisenbank den Kulturpreis an verdiente Künstler der Region. Heuer wurde die Stadtmusikkapelle im neuen Saal der Raiffeisenbank mit diesem Preis ausgezeichnet. Raika-Obmann Ludwig Kapfer, selbst 13 Jahre Musikvereinsobmann von Oepping, betonte: „Jedes...

  • Rohrbach
  • Alfred Hofer
Gustav Auzinger (li) erhielt den Kulturpreis 2013 von Raiba-Vorstand Josef Pfoser, Stadträtin Renate Günthör und Bürgermeister Josef Hauer überreicht.
8

Kulturpreis 2013 für Orgelvirtuosen Gustav Auzinger

Musikschuldirektor Gustav Auzinger mit Kulturpreis der Stadtgemeinde ausgezeichnet. ROHRBACH (alho). „Es ist nicht nur mehr was Auzinger macht, als der Durchschnitt macht, es ist auch originell!“, betonte Universitätsprofessor Peter Planyavsky bei der Kulturpreisverleihung der Stadtgemeinde Rohrbach in seiner Laudatio. Musikschuldirektor Gustav Auzinger hat durch sein Engagement und seine Leistungen auf dem Gebiet der Orgelmusik und als Leiter der Musikschule die „Kulturlandschaft der Stadt...

  • Rohrbach
  • Alfred Hofer
Der Kirchenchor Rohrbach, unter Leitung von Paula Schwarz (l.) gab bei der Preisverleihung einige Stücke zum Besten.
3

Kulturpreis 2011 ging an den Kirchenchor

ROHRBACH (wies). Der Kirchenchor wurde bei einem Fest im Pfarrzentrum nachträglich mit dem Kulturpreis 2011 ausgezeichnet. Der Preis wird von der Raiffeisenbank Region Rohrbach und der Stadt vergeben. Die Laudatio hielt Franz Gumpenberger. Die Bürgermeister Josef Hauer und Josef Pernsteiner (Berg) sowie Kulturstadträtin Renate Günthör und Erich Stockinger waren unter den Gratulanten.

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.