Lisi Pölzl

Beiträge zum Thema Lisi Pölzl

Foto: BMC-Lounge Linz

Erfolgreiche Saison für das schnellste Garstner "Ausdauerpärchen"

GARSTEN. Christian Tortorolo (BMC-Lounge Linz) kann bis jetzt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Im Duathlon ungeschlagen, versuchte er sich dieses Jahr erstmals im Triathlon und konnte bei vier Starts mit zwei Triathlon - Siege aufzeigen. "Als ungeübter Schwimmer muss ich mit ca. 2 - 3min Rückstand und ca. Rang 50 nach dem Schwimmsplit rechnen. Desto anspruchsvoller die Radstrecke und umso eher habe ich eine Chance diesen Rückstand wett zu machen." Zuletzt klappte dies beim...

  • Steyr & Steyr Land
  • Isabella Riegler
6

Tolle Erfolge für Garstner Ausdauersportler

Am Samstag starteten Lisi Pölzl und Christian Tortorolo (BMC LOUNGE LINZ) beim Duathlon in Maissau. Trotz anspruchsvoller Laufstrecke und damit verbundener Vorbelastung konnte sich Lisi am Rad von ihren Konkurrentinnen absetzen und einen sicheren 3. Gesamtrang ins Ziel bringen. Christian zeigte einmal mehr sehr stark auf und gewann den Duathlon in Maissau (wie auch schon im letzten Jahr) mit neuem Streckenrekord. Dies war in der heurigen Saison bereits sein dritter Sieg nach den Rennen in...

  • Steyr & Steyr Land
  • Andreas Ecker
Entscheidung auf dem letzten Kilometer: Ganz knapp musste sich der Garstner Tortorolo dem Steirer Rossmann geschlagen geben. | Foto: Privat

6 Sekunden hinter Staatsmeistertitel Nummer 3

Tortorolo schrammt an Gold vorbei: „Ich könnte mich fast über den Vizestaatsmeistertitel ärgern.“ GARSTEN. Bei den Duathlon-Staatsmeisterschaften über die Kurzdistanz musste sich Christian Tortorolo beim finalen Lauf dem Steirer Thomas Rossmann um 6 Sekunden geschlagen geben. Bis zum Ende der zweiten von insgesamt Laufrunden lagen die beiden beim Kampf um den Staatsmeistertitel noch gleichauf. Erst auf dem letzten Laufkilometer konnte sich der spätere Staatsmeister ein paar Schritte absetzen...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: Privat
2

Sieg für Garstner beim Powerman

GARSTEN. Das Garstner Pärchen Lisi Pölzl und Christian Tortorolo (Team BMC-lounge.at), konnten sich beim Powerman Germany in Ulm über die Kurzdistanz (5 Kilometer Lauf/ 40 Kilometer Rad/ 10 Kilometer Lauf) toll in Szene setzen. Pölzl startete mit einem guten ersten Lauf über die anspruchsvolle Laufstrecke ins Rennen und wechselte an zweiter Stelle liegend auf das Rad. Dank der schnellsten Radzeit konnte Sie den Vorsprung auf die auf Platz drei liegende Dame ausbauen und trotz Einbruchs auf dem...

  • Steyr & Steyr Land
  • Yvonne Brandstetter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.