Olympia-Gold

Beiträge zum Thema Olympia-Gold

2

Olympia-Gold für Badener Sportler

BADEN. Groß war der Jubel in der Lebenshilfe in Baden, als David Nestlinger (25) in sein Wohnhaus zurückkehrte. Zwei Medaillen auf seiner Brust, erkämpft bei den International Special Olympics, die in Schladming ausgetragen wurden. Ein Ereignis, an dem 3000 AthletInnen aus 170 Nationen teilnahmen. Allein, dass sich David Nestlinger für diese Winterspiele qualifizieren hatte können, war schon Grund zur Freude. Da Baden ja bekanntlich keine Schisportmetropole ist, musste sich der junge Mann...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Im Teambewerb ließ Europa I mit Luis Knabl (re.) nichts anbrennen. | Foto: TriaPress:Lar

Luis Knabl schreibt Geschichte: Exklusiv-Interview nach Olympia-Gold!

Bronze- und Goldmedaillengewinner Luis Knabl aus Pfaffenhofen: "Die Anspannung war ausgesprochen groß!" PFAFFENHOFEN/SINGAPUR (lage). Luis Knabl (18) aus Pfaffenhofen, hat Sportgeschichte geschrieben: Seine Bronzene im Einzel und die Goldene bei der Team-Premiere bei den 1. Youth Olympic Games in Singapur wird dort und daheim groß gefeiert! Knabls Bronzene im Triathlon-Bewerb ist die erste österreichische Medaille bei Olympischen Jugendspielen. „Dass die erste österreichische Medaille bei...

  • Tirol
  • Imst
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.