pfarrer Kittl

Beiträge zum Thema pfarrer Kittl

42

Schwammerlaltar 2017

Erntedank ist in Zell an der Ybbs ein besonders festliches Kirchenfest. Mittelpunkt ist natürlich der Schwammerlaltar, welcher am 24. September 2017 bereits zum 20. mal errichtet wurde. Er ist weltweit einmalig. Diesmal waren es wieder rund 90 verschiedene Sorten eßbare Pilze, die den Altar füllten. Pfarrer Kittl ist ein großer „Schwammerlkenner“ und seine künstlerische Mesnerin Gertraud Schneckenleitner eine perfekte Gestalterin. Die Stadtmusikkapelle Waidhofen / Ybbs begleitet den Pfarrer...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Karl Piaty
22

Schwammerlaltar 2016 in der Pfarre Zell

Zum 19. mal gab es heuer den inzwischen zur "Institution" gewordenen "Schwammerlaltar". Wohl der einzige Erntedankaltar der Welt, der nur Speisepilze aus der Region um Waidhofen / Ybbs zeigt. Über 80 Sorten wurden heuer gefunden, mit dabei sogar das "Hexenei". Die kunsthandwerklich so begabte Mesnerin Gerti Schneckenleitner baut unter den Anweisungen von Pfarrer Kittl auf, die Gestaltung wirkt wie in der Natur. Moosböden, Laubschichten. Farne, Holzstücke und sogar Schnecken und Feuersalamander...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Karl Piaty

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.