Radsport Voitsberg

Beiträge zum Thema Radsport Voitsberg

ProEnergetic holt Doppelsieg in Grafenbach

Beim Kriterium in Grafenbach war Michael Reinprecht mit Rang zwei bereits sehr erfolgreich für das Team ProEnergetic. Am Tag darauf beim Straßenrennen bekam er mit Thomas Westermayer Verstärkung. Der nicht allzu schwierige Kurs beinhaltet für jeden Fahrertyp etwas. Es wurden einige Versuche gestartet, allerdings konnte sich niemand vom Feld entscheidend lösen. So blieb das Feld bis zum Ende geschlossen und es ging gemeinsam in Richtung Zielsprint. Westermayer und Reinprecht brachten sich...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer
Die Kinder haben größten Spaß beim Rad-Training mit den Crazy Cross Bikers. | Foto: KK

Begeisterte Kinder bei den Crazy Cross Bikers

Im Maria Lankowitzer Mountainbike-Verein Crazy Cross Biker tut sich was. Bereits seit Mitte Jänner läuft das wöchentliche Kinder-Rad-Training in der Volksschule Maria Lankowitz. Hier stehen Koordination, Geschicklichkeit, Ausdauer, Gleichgewicht, verbunden mit Übungsspielen und Ballspielen am Programm. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung für Kids unterschiedlichen Alters. Anfang April konnte das Training schließlich endlich ins Freie verlegt werden und 45 Kinder waren mit dabei. Eine...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer
Christian Reinprecht und Daniel Dietrich belegten Platz fünf in der Teamwertung. | Foto: KK

Mountainbike-Duo fuhr auf Platz fünf

Tolle Woche für die Mountainbiker des Zweirad Janger Simplon Team. Der Ligister Christian Reinprecht startete gemeinsam mit seinem Teamkollegen Daniel Dietrich aus St. Nikolai in der Teamwertung der Alpentour Trophy 2017 in Schladming. In vier Tagesetappen galt es insgesamt 196 Kilometer und 9.400 Höhenmeter zu absolvieren. Namhafte Destinationen wie Ramsau, Hochwurzen, Dachstein, Hauser Kaibling, Schafalmhütte Planai oder Giglacher Seen standen am Tagesprogramm.Trotz eines stark besetzten...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer
Die Nachwuchs-Biker trainierten am Fuße der Petzen. | Foto: KK

Trainingscamp der Nachwuchs-Biker

Von 25. bis 28. Mai fand das Trainingscamp der Nachwuchsmountainbiker der Crazy Cross Biker am Pirkdorfer See statt. Am Fuß der Petzen wurde die Mountainbike-Technik trainiert, es wurden Mountainbike-Touren unternommen, es wurde gegrillt und die Kinder hatten einfach Spass.

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer

Westermayer siegt in Niederösterreich

Nachdem Thomas Westermayer vom Team Pro Energetic Anfang April bereits das traditionelle Kirschblütenrennen in Wels für sich entscheiden konnte gelang ihm am vergangenen Sonntag der zweite Saisonsieg bei den 18. Grafenbacher Radsporttagen in Niederösterreich. Bei widrigen Wetterverhältnissen mit teilweise starken Sturmböen konnte er sich auf dem hügeligen Rundkurs mit einer zehnköpfigen Spitzengruppe nach etwa der Hälfte der Renndistanz vom übrigen Feld absetzen. Als bester Sprinter der Gruppe...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer
Michael Reinprecht wurde Vize-Landesmeister. | Foto: KK

Reinprecht wurde Vize-Landesmeister

Bei den Landesmeisterschaften in Rottenmann wurde Chiara Friedrich vom Radsport-Team Pro Energetic Arbö in der Klasse U14 Mädchen Zweite. Bei den Amateuren ging Michael Reinprecht für Team Pro Energetic Arbö an den Start. Er blieb bis zuletzt im Rennen um Platz drei und konnte sich diesen schlussendlich auch sichern. Da in diesem Rennen auch die steirischen Landesmeisterschaften ausgetragen wurden, holte Reinprecht zudem die Silbermedaille.

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer
Marco Friedrich holte sich den Cupsieg 2016. | Foto: KK

Cupsieg und WM-Einsatz für Marco Friedrich

Das Ö-Cup Finale in Judendorf/Straßengel war an Dramatik kaum zu überbieten. Marco Friedrich vom Team Pro Energetic Arbö war als überlegener Cupführender angereist und kontrollierte das Rennen, unterstützt von Bruder Florian Friedrich, souverän. Nachdem etwa zwei Kilometer vor dem Ziel sämtliche Begleitfahrzeuge abgeleitet wurden, fuhr ihm ein Mitstreiter ins Vorderrad. Mit gebrochenen Speichen und einem stark eiernden Vorderrad schleppte sich Marco noch als 24. über die Ziellinie, sicherte...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer
Florian Friedrich wurde beim GP in Gössendorf Dritter in der Junioren-Wertung. | Foto: KK

Team Pro Energetic Arbö beim GP in Gössendorf

Beim GP in Gössendorf nahm Florian Friedrich vom Team Pro Energetic Arbö erstmals als Junioren-Fahrer bei einem Elite Rennen teil. Als einer der wenigen Junioren konnte Friedrich sich im Feld der Elite zu behaupten. Er beendete das Rennen als Dritter der Junioren-Wertung und auf Gesamtrang 23. In der Kategorie U-14 belegte Chiara Friedrich 3. Rang. Bei den Amateuren wurden in Gössendorf die österreichischen Meisterschaften ausgetragen. Mit dabei vom Team Pro Energetic war Thomas Westermayer. Im...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.