Schneeschuh Naturfreunde Walding

Beiträge zum Thema Schneeschuh Naturfreunde Walding

Mit Schneeschuhen am Feuerkogel

Auf den Feuerkogel geht am Samstag, 18. März die Naturfreunde-Walding Winterwanderung mit Schneeschuhen. Die Wanderung wird etwa drei Stunden dauern und keine nennenswerten Schwierigkeiten beinhalten. Abfahrt ist um acht Uhr bei der Zughaltestelle Walding. Gegen Anmeldung können Schneeschuhe ausgeliehen werden. Anmeldung für die Wanderung bei: Herbert Schöttl, 0664 50 40 242 oder h.schoettl@aon.at.

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
Bei Sonnenschein zum Brunnsteinersee.

Mit Schneeschuhen auf der Wurzeralm

Entgegen aller Wetter- und Sturmprognosen zog der Waldinger Naturfreunde Winterwanderführer Herbert Schöttl seine Schneeschuh Wanderung auf der Wurzeralm durch. Und er sollte Recht behalten. Der Sturm tobte über dem Warscheneck und nicht im Talboden auf der Wurzeralm. Die TeilnehmerInnen genossen die Wanderung auf ihren Schneeschuhen zum Brunnsteinersee und weiter zur Filzmoosalm, wo bei strahlendem Sonnenschein Mittag gemacht wurde. Über das Schwarzeck ging es zurück zur Bergbahn, wo es mit...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.