Simonstown

Beiträge zum Thema Simonstown

Am Rückweg vom weißen Hai aufgenommen ... eine schöne Straße entlang des Meeres
26 35 8

Südafrika - Bunt gemixt

Unsere Reise nähert sich dem Ende zu. Daher noch schnell unser Appartement fotografiert, die Ausblicke von Balkon aus ... und noch ein paar Fotos vom Meer

  • Krems
  • Birgit Winkler
Dieser hier war gerade in der Stadt, um zu sehen, was es Neues gibt ;-)
28 43 7

Südafrika - Simonstown - bei den Pinguinen

Hier hatte man die Möglichkeit, mit Pinguinen schwimmen zu gehen. Leider waren nicht viele von ihnen anwesend und das Wasser war sehr kalt. Aber dennoch war es ein netter Ausflug ... seht selbst Es sind Afrikanische Pinguine - auch „Jackass Pinguine“ genannt.

  • Krems
  • Birgit Winkler
Willkommen in Simon's Town
25 36 9

Südafrika - Simonstown - Pinguinkolonie

Simonstown liegt in der Nähe von Kapstadt am Meer - wir besuchen eine große Pinguin-Kolonie  ... Am Boulders Beach ganz in der Nähe von Simonstown leben über 2.500 Afrikanische Pinguine (auch als „Jackass Pinguine“ bezeichnet). Die Pinguine lieben den Platz, da die begrenzten Fangquoten in der False Bay sowie die Büsche ihnen einen angenehmen Lebensraum bieten.

  • Krems
  • Birgit Winkler
27 39 2

Just Nuisance - eine Dogge als Vollmatrose

Dieses Denkmal an den besonderen Hund befindet sich in Südafrika in der Ortschaft Simonstown. Just Nuisance (* 1. April 1937 in Kapstadt-Rondebosch; † 1. April 1944) war eine Deutsche Dogge, die der bei der Royal Navy formell als Vollmatrose geführt wurde. Sie war der einzige Hund, der jemals eine solche Position bei der Royal Navy einnahm. Just Nuisance diente zwischen 1939 und 1944 als Bordhund auf der HMS Afrikander.  Ich muss euch meine Quelle ohne direkten Link schicken, da er bei mir...

  • Krems
  • Birgit Winkler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.