Sound Branding

Beiträge zum Thema Sound Branding

Im Schwarzen Dackel in Wels ist das roombvibes-System bereits in Verwendung. | Foto: roomvibes
2

roomvibes: Mit richtigem Klang zu mehr Umsatz

Das Welser Unternehmen schafft emotionale Hörerlebnisse. WELS. Etwa 90 Prozent der Gehirnaktivitäten und Entscheidungsfindungen passieren emotional und unbewusst. Wie man aus dem neuronalen Marketing weiß, haben Musik und Klang nachweislich Einfluss auf Emotionen und Verhaltensweisen von Menschen. Mit der passenden Musik kann eine Kaufentscheidung beeinflusst oder die Stimmung reguliert werden. Das Potenzial von individuell abgestimmten Soundinhalten haben Firmen oft noch nicht erkannt. Hier...

  • Wels & Wels Land
  • Philip Herzog

"Emotionale Anker mit Musik setzen"

Musiker Karl Möstl aus Wilhering beschäftigt sich unter anderem mit "Audio Branding". Im Gespräch erzählt er über die Bedeutung von Audiologos und über die Entwicklungen in der Musikbranche. BEZIRKSRUNDSCHAU: Was genau versteht man unter Sound Branding? Möstl: Sound oder Audio Branding ist eine akustische Strategie an allen Berührungspunkten der Kommunikation. Es unterliegt dem strategischen Prozess der gesamten Markenführung einer definierten klanglichen Identity, die Ausdruck der Werte,...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Foto: Österreich-Werbung
1

Österreich-Werbung beauftragt Möstl für Winterimagevideo

WILHERING (red). Die neuen Webvideos der Österreich-Werbung sehen nicht nur gut aus, sie klingen auch gut. Karl Moestl (www.moestlstudios.com) vertont seit Anfang 2012 die eindrucksvollen Bilder von Österreich. Der international erfolgreiche Musikproduzent zählt zu den wenigen Experten in Sachen Sound Branding und Corporate Sound: "Ich liebe einfach Österreich, umso glücklicher war ich, als ich erfuhr, dass ich die Soundtracks für die neuen Imagefilme von Österreich produzieren kann." Das...

  • Linz-Land
  • BezirksRundSchau Linz-Land

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.