Vereinshotline

Beiträge zum Thema Vereinshotline

3

Vereinshotline der Steirer-VP ist ein voller Erfolg

Experten beantworten Fragen rund um Gründung, Statuten, Finanzen und vieles mehr. "Wir sind sehr froh, dass wir diese Hotline ins Leben gerufen haben. Das rege Interesse bestätigt uns, dass hier Aufklärung dringend notwendig war", zieht der steirische VP-Geschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg eine erste Zwischenbilanz der seit Mitte August laufenden Vereinshotline (0664/60744-1234) – verschiedene Experten beraten dort Menschen auch weiterhin rund um das neue Vereinsgesetz. "Wie gründe ich...

  • Steiermark
  • Roland Reischl
Erfreut über die im "Vereinspaket" vorgesehen Entschärfungen, aber noch nicht restlos zufrieden ist der steirische VP-Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg. | Foto: STVP/Rothwangl

Viele Fragen, eine Nummer: Hotline für Vereine startet

Auch nach dem "Vereinspaket" bleiben noch Unsicherheiten. Daher richtet die steirische ÖVP eine eigene Hotline ein. Es war eines der herausragendsten Themen der heimischen Innenpolitik im vergangenen Jahr: die Einführung der Registrierkassenpflicht und die damit drohenden Erschwernisse für die Vereine. Im Frühsommer schließlich ein leises Aufatmen: Der Ministerrat verabschiedete das sogenannte "Vereinspaket", mit dem die Registrierkassenpflicht etwas entschärft wurde und neue Regelungen für...

  • Steiermark
  • Andrea Sittinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.