Willi Lindorfer

Beiträge zum Thema Willi Lindorfer

Von links: Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz, Willi Lindorfer und Ausbildungsleiter Helmut Friesenecker. | Foto: Erwin Summerauer

Langjähriger Ausbilder in Pension

GUTAU. 17 Jahre lang war Willi Lindorfer (FF Erdmannsdorf) Ausbilder bei den Truppführerlehrgängen im Bezirk Freistadt. Weil er das „Feuerwehrpensionsalter“ erreicht hat, musste er aus dem Ausbilderteam ausscheiden. Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz und Ausbildungsleiter Helmut Friesenecker dankten Lindorfer für seine langjährige sowie stets verlässliche und gewissenhafte Ausbildertätigkeit. Neuer Ausbilder ist Hauptbrandmeister Florian Ruhmer (FF Sandl).

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Die Höllberghütte hat sich als Veranstaltungszentrum etabliert.

Die Höllberghütte feiert ihren zehnten Geburtstag

GUTAU. Das heurige Höllbergfest (29. bis 31. Juli) der Feuerwehr Erdmannsdorf steht unter einem ganz besonderen Zeichen: Exakt zehn Jahre ist es her, dass die Höllberghütte gebaut wurde. Bei der Architektur wurden die Ideen aller Mitglieder mit einbezogen. Sie ist harmonisch in das Gesamtbild der Landschaft mit dem Feuerwehrhaus integriert. "Durch die zweckmäßige Bauweise und die gediegene Holzkonstruktion ist sie für unsere Gegend einzigartig und schön anzusehen", sagt Willi Lindorfer, der...

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.