Staatsmeister

Beiträge zum Thema Staatsmeister

Die talentierte Eisschnellläuferin Jeannine Rosner im Interview mit den BezirksBlättern.
 | Foto: Kendlbacher
7

Eisschnellläuferin Jeannine Rosner im Interview
Ein Ausnahmetalent auf dem Eis

Sie gilt in ihrer Altersklasse, als das Ausnahmetalent. Die Rumer Eisschnellläuferin Jeannine Rosner fährt für den Verein USCI – Union Speedskating Club Innsbruck und hat sich für die Zukunft große Ziele gesetzt. RUM/INNSBRUCK. Die erst 16-jährige Eisschnellläuferin Jeannine Rosner aus Rum kann in ihrer sportlichen Laufbahn bereits auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Im Gespräch mit den BezirksBlättern erzählt die österreichische Staatsmeisterin über ihre Anfänge, Idole und Ziele....

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Heuer wurde Andi bei der World Rookie Tour in seiner Klasse österr. Meister und auch die ersten Sponsoren konnte der Fulpmer bereits für sich gewinnen! | Foto: privat
3 5

Fulpmes
Andreas Penz macht große Sprünge

FULPMES. Über das Geschick, das die Stubaier Laura Wallner und Daniel Bacher auf den Freestyle-Skiern an den Tag legen, haben wir bereits mehrmals berichtet. Jetzt drängt da noch ein junger Wilder ins Geschehen: Andi Penz aus Fulpmes. 13 Jahre ist er jung und schon so lange er denken kann, fährt er leidenschaftlich gerne Ski. "Die diversen Kinderrennen waren zwar nett, aber ich wollte mehr", schmunzelt Andreas Penz. Inspiriert von seinem Freund Daniel Bacher aus Fulpmes begann Andi ebenfalls...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz
1 10

Floorball
Rumer Floorballer sind Staatsmeister

FSG Linz-Rum hat diese Woche Geschichte geschrieben. In seiner ersten Saison in der österreichischen Bundesliga holt sich das junge Team seinen ersten österreichischen Staatsmeistertitel und lässt die mehrmaligen Meister TVZ Wikings und Wiener FV links liegen. Als Neulinge und "Kindertruppe" belächelt, startet das Team in die Saison 2018/19. Doch was steckt hinter dem Erfolgsteam? Die Philosophie und Vision der Trainer war es, die Jugend in Österreich zu fördern, neue Spielerinnen an das...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Peter Trenker
Ofenbau aus der Vogelperspektive. Manuel Plazza (links) gewann die Staatsmeisterschaft im Ofenbau. | Foto: Kiechl
3

Manuel Plazza baut den besten Ofen
Heiß: Staatsmeister im Ofenbau aus Rinn

Bei der Staatsmeisterschaft der Ofenbauer gewann Manuel Plazza von der Firma Kiechl aus Rinn. RINN. Manuel Plazza baute den besten Ofen Österreichs: Damit hat sich der junge Hafnerlehrling kürzlich nicht nur einen großen Erfolg gesichert, sondern auch die Teilnahme bei der Europameisterschaft in Wels 2021. Seit 2015 ist er Lehrling im Betrieb Ofenbau Kiechl in Rinn. "Er ist ein ausgezeichneter Bursche, immer schon verlässlich, wie man sich einen Arbeiter nur vorstellt", schwärmt sein Meister...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Agnes Czingulszki (acz)
Stolz präsentiert Simon Wallner aus Volders seine beiden Staatsmeistermedaillen. | Foto: Privat
2

Beste Saison ever

Zum Saisonabschluss der Abschluss der Versehrtensportler gab Simon Wallner aus Volders noch einmal so richtig Gas. Nach mehreren Erfolgen in seinen Paradedisziplinen Slalom und Riesentorlauf zu Jahresbeginn feierte Versehrtensportler Simon Wallner mit einem internationalen Sieg im Super-G und zwei Staatsmeistertiteln im Riesentorlauf und Slalom einen erfolgreichen Saisonabschluss. „Es war dies sicherlich meine bislang erfolgreichste Saison“, meint der Sportstudent aus Mils. „Mit den beiden...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Georg Hubmann
3 7

Christoph Rothhaupt

Wenn es keine Verletzungen gibt, ist Motorcross der tollste Sport den man sich vorstellen kann. Name: Christoph Rothhaupt Alter: 28 Wohnort: Kundl Sportart: Motorcross Verein/Team: MC Kundl, KINI Team Christoph, du hast Maler gelernt, studierst jetzt Architektur, was hat das mit Motorcross oder Sport zu tun? Eigentlich viel und dann doch wieder nicht. Motorcross, in diesem Ausmaß, kann ich nur noch ca. sechs Jahre betreiben, wenn es gut läuft. Durch das Studium kann ich mich mehr auf das...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Erwin Hofbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.