Holzbau Haid

Beiträge zum Thema Holzbau Haid

Auch bei Toyota Falbesoner schaute Tratter vorbei. | Foto: W. Bruck
4

Landtagswahl Tirol
LR Tratter besuchte Birgitzer Betriebe

LR Johannes Tratter tourte durch das Westliche Mittelgebirge. BIRGITZ. Bei der kommenden Landtagswahl wird LR Johannes Tratter wieder als Spitzenkandidat für seinen Heimatbezirk Innsbruck-Land ins Rennen gehen. Vor kurzem besichtigte Tratter renommierte Betriebe aus dem Bezirk – unter anderem stattete er auch Toyota Falbesoner in Birgitz einen Besuch ab und erkundigte sich über die Automodelle der nächsten Generation und die Zukunft der Mobilität. Außerdem schaute er bei Holzbau Haid vorbei und...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Katharina Ranalter (kr)
LR Johannes Tratter würdigte die Leistungen von Joseph Haid und überreichte die Trophäe des Landes.
6

Lehrling des Monats August: Joseph Haid aus Birgitz

LR Johannes Tratter überreichte die Auszeichnung im elterlichen Bau- und Zimmermeisterbetrieb! Der Lehrling des Monats August 2016 heißt Joseph Haid und kommt aus Birgitz! Beschäftigt ist er im Bau- und Zimmermeisterbetrieb von Vater Heinz Haid. Joseph Haid absolvierte seine Lehre zum Maurer im elterlichen Betrieb in Birgitz. Er konnte die dritte Fachklasse mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen und erwarb sowohl den Kran- als auch den Hubstaplerführerausweis. Im beruflichen Umfeld wird er...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Das Holzgebäude des Waldkindergartens wurde "huckepack" von Birgitz nach Götzens verfrachtet. | Foto: privat
7

Ein Kindergarten ging auf die Reise

Neues Gebäude für den Waldkindergarten wurde von Birgitz nach Götzens transferiert – und ist mittlerweile bereits bezogen! Dass eine oder mehrere Kindergartengruppen einen Ausflug unternimmt und sozusagen auf die Reise geht, ist nichts Ungewöhnliches. Davon ist hier allerdings nicht die Rede! "On Tour" war diesmal nämlich ein ganzes Kindergartengebäude! Sondertransfer Genauer: Das Holzhaus für den neuen Waldkindergarten, der im Bereich der Einethöfe in Götzens angesiedelt wird, wurde bei der...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Vizebgm. Heinz Haid spricht Klartext
2

Heinz Haid: "Da platzt mit doch der Kragen!"

Birgitzer Unternehmer und Vizebügermeister prangert horrende Kostenentwicklungen an! BIRGITZ (mh). Der Birgitzer Vizebürgermeister und Unternehmer Heinz Haid (Holzbau Haid) machte seinem Ärger über die Bau- und Wohnkostensituation in einem Brief an Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Bodenseer deutlich: "Nach längerer Beobachtung ist mir nun doch der Kragen geplatzt", so Haid. Weiter: "Die Paradeausrede, die immer EU-Verordnungen und Richtlinien als Grund für irgendwelche Wirtschaftshindernisse...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.