Nachbarschaftsfest mit dem Hexenclub aus Gratz

4Bilder

ENGERWITZDORF (fog). Ein Nachbarschaftsfest beim sogenannten Hexenclub in der Ortschaft Gratz, das klingt ein wenig beunruhigend. Die "Hexen" haben sich aber als gutmütig herausgestellt, bedankten sich überschwänglich bei der BezirksRundschau für die gewonnene Grillerei, bei der zirka 30 Nachbarn mitfeierten. "Wir sind Hexen mit Herz und haben keine bösen Absichten", sagt Petra Pleiner mit einem Augenzwinkern.

Beginn in Unruhenacht

Seit zwei Jahren gibt es den Hexenclub, entstanden in der Unruhenacht 2016 als jemand ein Schild aufstellte "Das Dorf der drei weinenden Hexen". Keiner wusste, was das heißen sollte, aber ein paar Nachbarinnen nahmen es zum Anlass, um einen Hexenclub zu gründen. Neben Petra Pleiner sind Hildegard Pleiner, Regina Mühlböck, Andrea Eckerstorfer, Christa Karl und Manuela Ebner im Club, die jüngste ist 34, die älteste 77 Jahre alt. Jede aus dem Sextett hat natürlich Hut und einen Besen. Es folgten einige Aktivitäten, wie das Petersfeuer 2016, das sogenannte Hexenfeuer, ein Punschstand, ein Oktoberfest und nicht zuletzt das Nachbarschaftsfest der BezirkRundschau. Die Nachbarn sind davon überzeugt: Seit es den Hexenklub gibt, sind die Nachbarn wieder näher zusammengerückt.

Lesen Sie mehr zu den BezirksRundschau-Nachbarschaftsfesten: meinbezirk.at/nachbarschaftsfest

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.