Gemeinde Feld am See
Hier ist alles top für die kleine Großfamilie

3Bilder

FELD AM SEE. Michaela und Edis Jahic haben sich 2018 bewusst für Feld am See als neue Heimat für ihre bald sechsköpfige Familie entschieden. "Im August kommt unser viertes Kind und wir haben den Entschluss keinen Tag bereut", erklärt die zukünftige Mutter von bald zwei Söhnen und zwei Töchtern begeistert.

Wunderbare Natur

Auch Ehemann Edis Jahic präsentiert mit Stolz die Idylle zwischen See und Bergpanorama, in der sich alle wohlfühlen. Das Paar stammt aus Radenthein bzw. aus der Nähe von Bad Kleinkirchheim – ein Umzug in eine größere Stadt kam für beide nie in Frage. "Auf der Suche nach einem Grundstück waren die Nähe zu Kindergarten und Schule ein wichtiges Kriterium", erklären sie ihre Kriterien für Suche und Entscheidung. Der Tipp für das letztendlich ausgewählte Grundstück kam von Michaelas Chefin im Pflegeheim Radenthein.

Kindgerechte Umgebung

Rund um das Haus lassen sich die Vorlieben von drei Mitgliedern der Familie Jahic deutlich erkennen: Ein Spielturm mit Klettergerüst und Rutsche, eine Schaukel, ein Planschbecken und einiges mehr stehen Lukas (13), Malik (5) und Alissa (3) zur Verfügung. Geteilt wird das ab August mit Schwesterchen Alina, die aus dem fröhlichen Trio ein Quartett machen wird. Selbst die Kleinen fahren schon Rad und damit ist der Kindergarten schnell erreicht. "Auch die Schule ist nicht weit entfernt. Das ist ideal für uns", schwärmt Mama Michaela (31). Die sportliche Familie nutzt die Freizeitmöglichkeiten in Feld am See und in der Umgebung leidenschaftlich gern. "Schwimmen, Eislaufen und Skifahren sind unsere Hobbys", bestätigt auch Papa Edic (30). "Ein Leben in einer größeren Stadt käme nicht in Frage."

Ort mit offnen Armen

Wenngleich sie erst seit wenigen Jahren im Ort wohnen, war der Kontakt zu Nachbarn, anderen Eltern und selbst zur Gemeinde von Anfang an gut. "Wir fühlen uns hier einfach wohl", sagen alle im Gespräch. Momentan ist die Vorfreude auf Baby Alina das Größte. Und obwohl Michaela Jahic eine engagierte Mutter ist, machen ihr auch der Beruf und die Arbeit im Pflegeheim weiterhin viel Spaß.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.