"In Rekordzeit"
Millstätter Straße im Gegendtal bald wieder befahrbar

Bei diesen Bildern kann man sich kaum vorstellen, dass das Gegental bald wieder gänzlich erreichbar ist | Foto: MeinBezirk.at
  • Bei diesen Bildern kann man sich kaum vorstellen, dass das Gegental bald wieder gänzlich erreichbar ist
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Thomas Klose

Es waren unglaubliche Bilder, die ganz Kärnten vor wenigen Wochen aus dem Gegendtal erreichten. Wie lange es dauern würde, die Verbindungswege wiederherzustellen, konnte niemand sagen. Nun wurde in "Rekordzeit" auch die Millstätter Straße im Bereich Einöde so bearbeitet, dass sie ab Dienstag wieder befahrbar sein soll.

GEGENDTAL. Nach den Unwettern, die das Gegendtal schwer getroffen haben, sind die Straßen und Verbindungswege nach und nach wieder befahrbar. Am Dienstag soll nun auch die B98 Millstätter Straße im Bereich Einöde für den Verkehr freigegeben werden. Die Fahrbahn war hier teilweise weggerissen worden, sämtliche Leiteinrichtungen waren zerstört.

Zivilverkehr war abgeschnitten

In den letzten Wochen wurden Steinschlichtungen errichtet, um den Afritzer Bach zu regulieren, und der Straßenkörper wurde neu aufgebaut. Da die Straßenbauabteilung und das Wasserbauamt mit schwerem Gerät auf der Strecke gearbeitet haben, war es aus nicht möglich, den Abschnitt zwischenzeitlich für den Zivilverkehr freizugeben.

Wichtig für Pendler

"Jetzt finden noch Asphaltierungsarbeiten statt, Betonleitwände werden aufgestellt und Ampelanlagen installiert. Damit ist die Straße spätestens ab Dienstag wieder einspurig befahrbar. Die Pendler aus dem Gegendtal haben somit wieder eine direkte Verbindung Richtung Villach“, informiert Straßenbaureferent Martin Gruber.

"In Rekordzeit wiederhergestellt"

Besonderer Dank gelte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Wasserbauamts und der Straßenbauabteilung des Landes. "Hubert Amlacher uns sein Team vom Straßenbauamt Villach haben die zerstörte Straße in Rekordzeit wiederhergestellt", unterstreicht der Straßenbaureferent.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.