Mehrmals überschlagen
Neue Infos zum tödlichen Unfall auf Feistritzer Alm

Das Unfallauto wurde erst heute nachmittags geborgen | Foto: FF Arnoldstein
  • Das Unfallauto wurde erst heute nachmittags geborgen
  • Foto: FF Arnoldstein
  • hochgeladen von Lukas Moser

Neue Informationen gibt es nun zum tödlichen Autounfall auf der Feistritzer Alm, von dem wir bereits heute mittags berichtet haben. Die Frau dürfte erst nach rund 14 Stunden  gefunden worden sein.

FEISTRITZ. Beim Opfer handelte es sich um eine 51-jährige Frau aus Italien. War es lange noch unsicher, wann sich der Unfall ereignete, so ist nun klar: Es war gestern gegen 19.00 Uhr, als die bekannte Wirtin von der Hütte der Feistritzer Almwirtschaft in der Gemeinde Feistritz an der Gail talwärts in Richtung Italien fuhr.

PKW überschlug sich mehrmals

Nach ca. 200 Metern Fahrt kam sie aus ungeklärter Ursache, vermutlich aber aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse, links von der Fahrbahn ab und stürzte infolge ca. 200 Meter über steiles Gelände ab. Der PKW überschlug sich mehrmals und blieb letztendlich an einem Baum hängen.

Unfall blieb lange unbemerkt

Der Unfall wurde erst heute um 9.00 Uhr von einem 49-jährigen Mann entdeckt und zur Anzeige gebracht - der folgende Rettungseinsatz kam für die Verunfallte jedoch zu spät: Sie wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits verstorben war. Der Bergungseinsatz gestaltete sich aufgrund der Steilheit des Geländes äußerst schwierig und dauerte mehrere Stunden

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.