G-Tal Skate Tour 2019 in Arriach
Skateboard Battle in entspannter Atmosphäre

- Miniramp Session, Werner Schüssler
- hochgeladen von Alexandra Wrann
Am Trendsportplatz in Arriach fand der erste Tourstopp der wohl bekanntesten Skate Tour Kärntens statt.
ARRIACH. Auch heuer fanden sich wieder knapp 50 Starter aus ganz Kärnten und dutzende Zuschauer in Arriach ein und battelten sich beim "Game of Skate" sowie den Funchallenges um die Sachpreise der Sponsoren.
Es fielen Tricks wie ein sieben Meter langer Nosebluntslide vom David Wirnsberger oder Nollie Nosemanuals Nollie Flip Out vom Veteran Thomas Steinwender. Auch die Zuschauer konnten bei den Fun-Challenges wie Basketball-3er-Wurf oder Fußball-Weitschuss Sachpreise gewinnen.
Entspannte Atmosphäre
Sehr viel Zuspruch fanden die neuen Skate-Elemente welche von der LAG der Region Villach-Umland und aus EU-Mitteln sowie vom Land Kärnten gefördert wurden.
Die Skateboarder sind rundum begeistert von der gemütlichen Atmosphäre in der Anlage sowie vom entspannten Jam-Session Format.
Hierbei gilt es, so viel zu fahren, wie man will. Am Ende des Tages werden die besten und kreativsten Fahrer mit Sachpreisen belohnt.
Die Veranstalter
Veranstaltet wird die Tour seit Jahren vom Verein G-TAL/Nocky Mountains – Funsports unter der Federführung von Eventmanager Patrick Rauter.
Rauter ist weltweit beim Snowboarding für seine Sponsoren unterwegs. Durch Events wie dieses will er die Boardsportarten in seiner Heimatregion unterstützen.
Beim "Game of Skate" setzte es ein Trick nach dem anderen und mittlerweile gibt es auch immer mehr Mädels, die mitmachen.
Ergebnisse
Hier die Ergebnisse des 1.Tourstopps der G-Tal Skate Tour 2019 in Arriach:
Game of Skate:
„Sponsored riders“
1. Robert Grundnig
2. Michael Stubinger
3. Livio Tomassetti
4. Johannes Sandriesser
„Unsponsored riders“
1. Johannes Sandriesser
2. Rene Ofner
3. Hannes Plankensteiner
4. Robin Ebner
Girls:
1. Kristina Holzfeind
2. Marie Ofner
Ripper of the day: Sandro Müller
Rider with the best style: Stephan Mörtl
Most Technical Rider: Emanuel Kutschi
Most creative Rider: Georg Paier
HUF-Kickflip Challenge:
1. Sandriesser (13)
2. Steinwender Thomas & Hader Janik (beide 10)
Andale Manual Challenge:
1. Steinwender Thomas (Nollie Nosemanual Nollie Flip out)
2. Sandriesser (Halfcab Nosemanual Nollie Bigspin out)
3. Tomassetti (Switch Heelflip Switch Tailmanual)
4. Christoph Fohn (Bonk Nosemanual Fs Shove it)
5. Lukas Mölzer (Kicklfip Tailmanual)






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.