Stunde der Wintervögel

Blaumeise
17Bilder
Wann: 05.01.2018 ganztags Wo: Ritzing, Völkermarkt auf Karte anzeigen

*****************************
Nicht nur in Völkermarkt Ritzing ;-)
oh nein, jeder kann, soll und darf die Vögel zählen und notieren, die er bei seinem Futterhäuschen oder auf den Hecken antrifft,
dann auf http://www.stunde-der-wintervoegel.at online melden,
oder einen Meldebogen herunterladen, ausdrucken und abschicken.
Beim Ausfüllen von "Organisation/Schule" schreibst du: private Initiative.
Steckbriefe der häufigsten Wintervögel:
http://www.stunde-der-wintervoegel.at/index.php?id=steckbriefe

Meine Meldung  vom 5. Jänner auf 2 Futterstellen:
15 Kohlmeisen
4 Blaumeisen
1 Haubenmeise
3 Sumpfmeisen
2 Tannenmeisen
6 Buchfinken
1 Rotkehlchen
1 Kleiber
6 Feldsperlinge
1 Eichelhäher
1 Elster
1 Amsel
1 Grünfink

Morgen geht es weiter, es gibt noch Futterhäuschen bei Freunden,
mal sehen, wie es dort zugeht ... und auf den Hecken, Bäumen und Sträuchern sitzen sie ...

Übrigens: Mit dem heutigen Tag ist Unterkärnten bei den Meldungen bundesweit im unteren Durchschnitt.

Ich hab auch schon öfter Fotos gemacht, um sie am PC genauer ansehen zu können, was aber bei der Vogelzählung nicht erforderlich ist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen