Wanderung zum Nationalfeiertag
Fit mach mit am 26. Oktober

42Bilder

Bericht: Wandern 26. Oktober 2019

Wie jedes Jahr am 26. Oktober gab es auch 2019 wieder das Wandern zum Nationalfeiertag.
Über 43 Personen folgten der Einladung, laut Wanderbeschreibung -
„Wandern am 26. Oktober.

Streckenverlauf: Vom NKZ beim Billa Markt ging es los, Richtung Schwimmbad,
dann über den Höffler Weg zur Diexerstrasse, leicht bergan - über den neuen Forstweg auf der Ostseite des Strutzikogels nach Arlsdorf, wo wir von Familie Nicole und Josef Riepl, zu einem besonderen Schmankerl eingeladen wurden, nämlich zu gekochten Kartoffeln mit Butter.
Die Bauersleute verwöhnten uns auch mit belegten Brötchen und verschiedenen Getränken, auch ein Schnäpschen durfte nicht fehlen.

Unser Ehren-Obmann Alfred S. durfte bei dieser besonderen Wanderung nicht fehlen – und nahm sich die Zeit, trotz Trauerfall - bei uns in Arlsdorf vorbeizukommen!!!

Besonders begrüßt wurde die PVÖ Wandergruppe, von den Gemeindevorständen der SPÖ!
An der Spitze, BgM. Valentin Blaschitz, Vize BgM. Traudi Gomernik-Besser und
Vize BgM Markus Lakounigg, weiters Stadtrat Paul Wernig, sowie die Gemeinderäte Günther Hanin, Theo Wedenig und Astrid Wernig, die auch alle fleißig die Wanderer umsorgten.

Nach der Rast ging es am Fuße des Strutzikogels zurück zum Ausganspunkt.
Einen Dank an alle Wanderer, dass sie so zahlreich mitgewandert sind.

Einen großen herzlichen Dank nochmals von uns allen, an BzB. Nicole und GR. Stefan Riepl.

Foto: Richard Laure
Bericht: Klaus Hofer

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.