Abschluss-Andacht der vierten Klassen der NMS Völkermarkt

161Bilder

Zu einem Schulschluss bzw. zum Abschluss an einer Schule gehört auch eine Andacht in der Kirche - diese haben wir mit unseren 4. Klassen der NEUEN MITTELSCHULE VÖLKERMARKT am 3. Juli in der Pfarrkirche St. Ruprecht bei Völkermarkt gestaltet.

Thema: "Unterwegs zum Gipfel, zum Ziel"

Wir haben das Bild einer Bergwanderung vor unseren Augen ... das Ziel ist stets der Gipfelsieg ... dafür braucht man aber dementsprechende Untensilien ... die Schüler der 4. Klassen haben diesen Gipfel erreicht, sie haben die Schulzeit an der NMS Völkermarkt erfolgreich abgeschlossen ... mit vielen schönen Texten, Gebeten, Fürbitten, einem Evangelium ... haben wir diese Andacht gestaltet. Der Chor der vierten Klassen sang wunderbare Lieder unter der Leitung von FL Gerhard Vauti.
Unsere Frau Schulleiterin Eliabeth OUSCHAN sprach mit einfühlsamen, rührenden und sehr ergreifenden Worten zu unseren Absolventen ...

Am Schluss der Andacht bedankten wir beide uns bei den Kindern, wir beide, das sind: meine Koll. Christine Rutter und ich ... wir haben die Kinder vier Jahre lang im Religionsunterricht begleitet ... unsere Segensgebete, Segenswünsche und persönlichen Worte gingen sehr zu Herzen ...
Es erklang das Lied "The Rose" ... es folgte ein Wunschgebet für unsere Kinder, für unsere Absolventen ... wir spielten "It's time to say good-bye" ... jeder Schüler wurde einzeln aufgerufen und bekam von uns persönlich eine Rose überreicht ... rührende und ergreifende Momente ... viele Emotionen kamen durch ... es waren schöne Momente, aber auch sehr schwere, sehr tränenreiche ... was sich ja wohl von selbst erklärt ... wenn man vier Jahre so intensiv und super zusammengearbeitet hatte ... jetzt heißt es Abschied zu nehmen ... Jetzt heißt es: "IT'S TIME TO SAY GOOD-BYE! "
Danke an alle Absolventen und viel Glück und Erfolg, das Allerbeste und Gottes Segen für den weiteren Lebensweg!!!

Autor:

Christi Potocnik aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.