André-René
Der Schlagersänger mit Stil

Der Kärntner Schlagersänger André-René.
2Bilder
  • Der Kärntner Schlagersänger André-René.
  • Foto: Carinthian Models
  • hochgeladen von Michael Schatt

Schlagersänger André Hartl veröffentlichte vergangenes Jahr seine erste Single, im Interview mit der WOCHE erzählt er über Herausforderungen während der Pandemie und gibt einen Ausblick auf zukünftige Projekte.

VÖLKERMARKT. Im Frühjahr 2020 brachte Volksmusiker und Schlagersänger André Hartl unter dem Künstlernamen André-René sein erstes Lied "Von Grund auf verschieden" heraus, unglücklicherweise fiel die Bekanntgabe mitten in die erste Welle der Covid-19-Pandemie. Die ursprünglich geplante Singlepräsentation habe er leider verschieben müssen, erklärt der 20-Jährige. Jedoch habe er versucht, das Beste aus der Situation zu machen. So sei es schließlich zur Ausrichtung des eigenen Schlagerabends im Sommer 2020 gekommen. Dass sich während der letzten Monate nahezu alles in den eigenen vier Wänden abgespielt hat, habe er zudem dazu nützen können, sein Programm zu erweitern.

"Unterhaltung mit Haltung"

Auf der Homepage des Musikers (andrerene.simplesite.com) finden sich nicht nur die Termine seiner aktuellen Auftritte, sondern auch der Slogan "Der Schlagersänger mit Stil". Darauf angesprochen erklärt der Mittertrixner, dass sich sein Programm durch seine ruhige und gelassene Art auszeichne und ihn das Motto "Unterhaltung mit Haltung" auf der Bühne stets begleite.

Musik als Traum

Seine beiden bisher größten Auftritte hatte André-René beim alljährlichen "Gackern" in St. Andrä im Lavanttal. Der gelernte Bürokaufmann schildert auch, dass es derzeit für junge Musiker, aufgrund sich wiederholender Corona-Beschränkungen, gerade in der kalten Jahreszeit nicht möglich sei, von ihrer Musik zu leben. Dennoch habe er den Traum, sich das Leben irgendwann als hauptberuflicher Musiker finanzieren zu können. Ein Ziel ist es, sich Auftritte in musikbezogenen Fernsehshows zu erarbeiten, um eine größere Reichweite zu gewinnen.

Liveauftritte im Sommer

"Der erste Schlagerabend im Vorjahr ist gut angekommen", freut sich André-René – also gibt es heuer am 7. August, 18.30 Uhr, die zweite Auflage. Der Schlagerabend wird wieder in "Poldis Trixnerstube" in St. Margarethen ob Töllerberg stattfinden, einzuhalten ist ein 3G-Nachweis. Im Programm hat der junge Sänger neben seiner eigenen Single vor allem Coversongs von Roland Kaiser, Andrea Berg und Roger Whittaker. Weiters wird es mehrere Gastauftritte geben, unter anderem von Bianca Holzmann und Ehrengast Hubert Urach. Einen weiteren Auftritt hat André-René am 28. Juli im "Hemmastüberl" in Globasnitz. Das weitere Programm für dieses Jahr bestehe aufgrund der Planungsunsicherheit im Herbst und Winter vor allem aus der Produktion einer weiteren Single. Zu hören gibt es seine Musik auf Spotify, YouTube und Amazon Music.

Der Kärntner Schlagersänger André-René.
Ein Liveauftritt des 20-jährigen.
Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen