Faschingsmesse - "Gott will, dass wir uns freuen"

34Bilder

Zu diesem Thema feiern wir am Faschingsonntag die schon traditionelle Faschingsmesse in der Kirche St. Ruprecht. Die Freude, die Gott uns schenkt, muss auch spürbar sein - viele Texte, Fürbitten, die Predigt erinnern uns daran, dass wir als Christen fröhlich sein müssen. Die flotten Lieder haben die Messe sehr aufgefrischt und sogar einige maskierte Messbesucher gab es! So soll es sein! Alles zu seiner Zeit und der Fasching als "5. Jahreszeit" hat seinen berechtigten Sinn, wie wir es in der Predigt in einigen Ausführungen aus der Geschichte hörten.
Gott will, dass wir uns freuen! Daher zeigen wir auch als Christen, dass die Freude sehr wichtig ist!!!
In einem schönen Meditationstext hieß es: Lachen befreit, macht glücklich, der Humor ist sehr wichtig!

Autor:

Christi Potocnik aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.