Seit Kindheit liebt sie Malerei

Künstlerin, Mutter und Ehefrau: Andreja Ernst stellt bis 14. Oktober auf Schloss Wolfsberg aus (Mi.-Sa., 10-24 Uhr/So., 10-18 Uhr)
  • Künstlerin, Mutter und Ehefrau: Andreja Ernst stellt bis 14. Oktober auf Schloss Wolfsberg aus (Mi.-Sa., 10-24 Uhr/So., 10-18 Uhr)
  • hochgeladen von Simone Jäger

Ihre Leidenschaft für die Malerei entdeckte Andreja Ernst schon in den frühen Mädchenjahren. Seit zwei Jahren lebt die gebürtige Wienerin gemeinsam mit ihrem Gatten Michael jede freie Minute in ihrem Haus in Pustritz bei Griffen.

Ausstellung ab 23. September
Besonders gespannt blickt die fünffache Mutter und fünffache Großmutter derzeit der Eröffnung ihrer Ausstellung „Kunst:Stücke“ am Sonntag, 23. September, ab 11 Uhr auf Schloss Wolfsberg entgegen.
„Zu sehen sind meine Acrylmalerei und auch gemeinsame Werke, die mit dem in New York lebenden Fotografen Felix Kunze entstanden sind“, freut sich Ernst, die schon in der Jugendzeit vorwiegend gezeichnet und gemalt hat. Mit Kunze will Ernst ihre Werke mit denen eines anderen Künstlers verschmelzen lassen. „Fotografie und Acrylmalerei treten vereint auf, gedruckt auf Acrylglas oder Kunststoff“, weiß Ernst.

Innovatives Kunstprojekt
Hinzu kommt auf Schloss Wolfsberg die Präsentation des Projektes „New Art 4 Living“, im Rahmen dessen die Künstlerin mit Modedesignerin Andrea Mojescick-Plieschenegger zusammenarbeit. „Zu sehen sein wird die neue Dirndl-Kollektion, deren Grundlage für die Stoffe meine Bilderausschnitte sind.“
Durch ihre gr0ße Familie blieb im Lauf der Jahre nur wenig Zeit für die Kunst. „2008 habe ich wieder mit der Malerei begonnen“, erinnert sich Ernst. Nach den ersten Ausstellungen war klar, „dass es Spaß macht und bei den Leuten gut ankommt.“
Acht Mal präsentierte Ernst ihre Werke innerhalb der letzten fünf Jahre in Wien und zwei Mal in London. Außerdem eröffnete Ernst, die beruflich außerdem im Musik-Management und der Promotion arbeitet, dieses Frühjahr ihre eigene Galerie „ArtRoom Vienna“ im Herzen von Wien.

ZUR PERSON

Name: Andreja Ernst
Geburtstag: 9. November 1958
Familienstand: verheiratet mit Michael, fünf Kinder, fünf Enkelkinder
Wohnorte: Wien und Pustritz
Beruf: Musik-Management, Promotion, Galerieinhaberin
Hobbys: Sport, Töpfern, ...

Autor:

Simone Jäger aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen