Bildergalerie
Sommerspiele beim Stift Eberndorf

30Bilder

Die Komödie "Herzliches Beileid" von Georges Feydeau ging in Eberndorf über die Bühne.

EBERNDORF. Bei den Sommerspielen Eberndorf wurde am Freitag rund um Intendanten Florian Kutej und Obfrau Simone Jäger das bekannte Theaterstück "Herzliches Beileid", welches von dem Franzosen Georges Feydeau geschrieben wurde, dem breiten Publikum am Stiftshof vorgeführt. Stephan Wapenhans hatte bei dem Theaterstück die Regie inne.

Handlung
Nachdem der Buchhalter und ambitionierte Hobbymaler Lucien spätnachts von einer ausgedehnten Feier im künstlerischen Kreise heimkehrt, hängt der Haussegen wieder einmal schief. Im Fokus der nächtlichen Eheschlacht stehen Kunst, Körper und Geld und der Tod, der plötzlich im ungünstigsten aller Momente an die Tür klopft. Doch die hysterisch-heuchlerische Trauer schlägt schnell in Schadenfreude um, als sich herausstellt, dass alles doch ganz anders ist. Und der eheliche Kampf im Schlafzimmer geht in die nächste Runde.

Gut besucht
"Die heutige Premiere ist sehr gut verkauft. Es sind viele Besucher anwesend. Wir hoffen dass es bei den Besucherzahlen auch stetig bergauf geht und dass unsere beiden Theaterstücke beim Publikum sehr gut ankommen", sagt die Obfrau der Sommerspiele Eberndorf Simone Jäger.

Viele Gäste
Unter den Besuchern waren auch der Bürgermeister von Eberndorf Wolfgang Stefitz, der zweite Kärntner Landtagspräsident Jakob Strauß, die beiden Altbürgermeister Wolfgang Wedenig und Josef Pfeifer, der Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank Eberndorf Michael Jernej und die Gemeinderäte Isabella Gelbmann, Nadja Kramer und Anja Krojnik.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.