Spende für therapeutische Kletterwand

45Bilder

Der Reinerlös aus der Veranstaltung Promikochen „Charitymenü-Kochen um Kindern zu helfen“ in der Höhe von 3.000 Euro wurde feierlich seiner Bestimmungen übergeben. Sozialreferent LR Christian Ragger, der für die Inklusionsklassen in den Bezirken verantwortlich zeichnet, übergab zusätzlich 2.000 Euro, sodass gesamt eine Spendensumme von 5.000 Euro für das Projekt "Therapeutische Kletterwand" zusammengekommen ist.
„Mit insgesamt 5.000 Euro steht nun einem Ankauf einer eigens für die InklusionsschülerInnen ausgerichteten therapeutischen Kletterwand nichts mehr im Wege“, sagte Ragger bei der Scheckübergabe erfreut. Er bedankte sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und wertvollen Unterstützung im Sinne der Schülerinnen und Schülern.
Die Fraueninitiative Talisman unter Obfrau Angelika Glantschnig organisierte diese Veranstaltung um für ein Projekt, dass im Bezirk Völkermarkt anstand Spenden zu lukrieren und um das Thema Inklusion auch dementsprechend unter die Bevölkerung zu bringen. Nachdem es immer noch Irritationen von Seiten der Bevölkerung gab, war es uns wichtig, dieses Thema so weit wie möglich zu verbreiten. Ich bedanke mich bei allen Medienvertretern, die uns dies auch ermöglicht haben“, so Glantschnig.
Die anwesenden Promiköche, ORF Dancing Star Babsi Koitz-Baumann, Entsorger Ludwig Gojer, Volksbank Prokurist Hermann Lobnig und LR Christian Ragger übergaben zusammen mit FIT Obfrau Angelika Glantschnig an die Direktoren OSR Alois Pruntsch von der Volks- und Günther Dobnik von der Hauptschule beide Spendenschecks.
Musikalisch empfangen wurden die Ehrengäste von allen Kindern der Volksschule Kühnsdorf mit dem selbstkomponierten Lied von Frau VOL Wodlej Barbara und Herrn VOL Logar Stefan "Wir sind Freunde-Sva prijatelja".

Autor:

Franziska David aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.