Tag der offenen Tür in der Neuen Mittelschule in Völkermarkt

271Bilder

Mit einem vielfältigen, sehr ausgeprägten und hoch interessanten Programm wurde der "Tag der offenen Tür" an der NEUEN MITTELSCHULE in Völkermarkt gestaltet.

Viele Vorbereitungen und gute Überlegungen wurden getroffen, um ein sehr inhaltsreiches Programm zusammen stellen und anbieten zu können ...
Um 9.00 wurde gestartet ... den ganzen Vormittag über strömten die Leute mit ihren Kindern herbei, probierten, schauten sich an, machten mit, hörten zu, musizierten, übten ... alles war da, was man sich nur wünschen konnte.

Ausführliche Informationen zum System der NMS, zum Lernen und Lehren, zu den einzelnen Inhalten wie Wochenplan, Freiarbeit, Förderphase, Lernerfolgsmappe usw. konnten sich die Eltern ebenso vor Ort genauestens einholen. Unsere SchülerInnen fungierten als ausgezeichnete Guides, die die Eltern mit ihren Kindern und auch Omis und sonstige Leute, die mitgekommen waren, zu den einzelnen Projekten und Workshops führten. Auch für den Hunger war gesorgt, ebenso für den Durst.

Unser Schulleiter, Herr Dir. SR Dieter Schöffmann war den ganzen Vormittag im Haus unterwegs, fotografierte auch da und dort, führte Gespräche, schaute bei den Workshops zu, gab Infos, Tipps, Erklärungen ...

Die vielen Fotos, die es hier zu sehen gibt, sind ein guter Einblick über den sehr erfolgreichen Tag der offenen Tür, viele weitere gute Infos über unser Schule, über die vielfältigen Aufgaben und Aktivitäten, Schüler, Lehrer, Stundenplan, Termine, Angebote ... finden Sie auf unserer Schulhomepage:

www.nms-voelkermarkt.ksn.at

Christiana Potocnik, Rel-Lehrerin an der NMS Völkermarkt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen