Gemeinsam Grenzen überwinden - Multikultifest Bleiburg

Danke an alle, die das Multikultifest 2014 unvergesslich gemacht haben!
4Bilder
  • Danke an alle, die das Multikultifest 2014 unvergesslich gemacht haben!
  • hochgeladen von Victoria Wurzer
Wann: 21.06.2014 15:00:00 Wo: Pfarrhof, Kumeschgasse 16, 9150 Bleiburg auf Karte anzeigen

Break the Border Musicclub BleiburgBleiburg - Am 21. Juni stand in Bleiburg der Mensch im Mittelpunkt. Der gemeinnützige Verein Break the Border Musicclub lud zum zweiten Mal zum Multikultifest für die Asylwerber aus Bleiburg. Wie es der Name des Vereins Break the Border schon sagt, stand das Fest ganz im Zeichen von „Grenzen (gemeinsam) durchbrechen“. Im Mittelpunkt dieses bunten Festes stand das Kennenlernen und Zusammenführen von verschiedenen Kulturen und Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern.
Dechant Monsignore Mag. Ivan Olip stellte dafür die Räumlichkeiten des Pfarrhofes Bleiburg zu Verfügung.
Es wurde ein vielseitiges Rahmenprogramm geboten. Die Sportlichen unter den Gästen hatten die Möglichkeit sich beim gemeinsamen Fußballmatch, Slaklinen, Volleyball oder Federball spielen zu vergnügen und die Kreativen unter ihnen konnten sich beim Malen oder beim Formen von Tonfiguren kreativ ausleben.
Koch Rajko Šumah, welcher sich mit großer Freude bereiterklärte für das Fest aufzukochen, verwöhnte die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.
Beim gemütlichen Zusammensitzen am Lagerfeuer ließen dann die Asylwerber mit den Veranstaltern den Tag ausklingen. Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen