Jahreshauptversammlung der FF Globasnitz

3Bilder

Ende Februar hatte die Feuerwehr Globasnitz ihre diesjährige Jahreshauptversammlung. Unter den Ehrengästen Bgm. Wolfgang Wölbl, Vzbgm. Bernard Sadovnik, AFK Siegfried Tschemernjak und BFK Helmut Blazej. Im Jahr 2012 musste die Feuerwehr Globasnitz insgesamt zu 53 Einsätzen ausrücken, davon waren 35 technische. Insgesamt waren das knapp 5500 Gesamtstunden für die Sicherheit der Globasnitzer Bevölkerung. Kommandant Johann Greiner darf auch stolz berichten, dass im Juni das neue Löschfahrzeug, der neue U 20 , den 37 Jahre alten Unimog ersetzen wird. Außerdem holte sich die Moarschaft der FF Globasnitz bei der Landesmeisterschaft im Stocksport den Landesmeistertitel. Nebenbei konnte sich die 9.Gruppe den 3.Platz bei den Bezirksmeisterschaften und beim Bezirk-Cup sichern. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden auch Angelobungen und Beförderungen statt. Angelobt wurden Kerth Michael jun. und Elbe Dennis. Beide wurden auch zum Feuerwehrmann befördert. Konetschnig Kevin, Kowatsch Martin, Kowatsch Peter jun. und Petek Monika wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Wo: Globasnitz, 9142 Globasnitz auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.