Kinder-Galerie im Stiegenaufgang zur Tainacher Kirche

12Bilder

TAINACH. Eine besondere Galerie entstand an einem besonderen Ort. Die KreKi
(kreative Kinder der Gemeinschaft Tainach) stellen ihre Kunstwerke im langen, überdachten Stiegenaufgang zur Kirche in Tainach aus.
Die KreKi machten sich unter Anleitung von Conny Ouschan Gedanken zum Thema „Entwicklung“. An zwei Nachmittagen brachten die Kinder im Volksschulalter diese Gedanken im Werkraum des Bildungshauses Sodalitas auf die Leinwand. Verarbeitet wurden dabei in erster Linie sämtliche Materialien, die sich im Laufe der Zeit als Reste angesammelt hatten. „Es war sozusagen eine kreative Resteverwertung“, ist Mag. Susanne Dissauer, Leiterin der KreKi-Gruppe, auf die daraus entstandenen Exponate stolz.
Für die Kunstwerke wurde ein besonderer Ausstellungsort gesucht und im langen, überdachten Stiegenaufgang zur Tainacher Kirche gefunden. Historische Mauern tragen somit kreative Zukunft, Gedanken von Tainacher Kindern zu „Entwicklung“ in vielen Bereichen. Diese „Galerie“ ist frei zugänglich und immer geöffnet.

Autor:

Simone Jäger aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.