Kühnsdorf
10.200 Euro für "Licht ins Dunkel" erlaufen!

Sportlicher Ehrgeiz mit dem Willen etwas Gutes zu tun: Der "Lebenslauf – next Generation" war ein Gemeinschaftserlebnis der Kühnsdorfer Schulen, Sponsoren und Unterstützer und ein super Erfolg für die gute Sache. | Foto: RMK
7Bilder
  • Sportlicher Ehrgeiz mit dem Willen etwas Gutes zu tun: Der "Lebenslauf – next Generation" war ein Gemeinschaftserlebnis der Kühnsdorfer Schulen, Sponsoren und Unterstützer und ein super Erfolg für die gute Sache.
  • Foto: RMK
  • hochgeladen von Petra Lammer

"Lebenslauf – next Generation": Eine tolle Aktion der Mittelschule und Volksschule Kühnsdorf mit einem sagenhaften Spendenergebnis.

KÜHNSDORF. Die Mittelschule Kühnsdorf und die Volksschule Kühnsdorf zeigten am vergangenen Donnerstag vollen Einsatz für die gute Sache: Beim „Lebenslauf – next generation“ drehten rund 320 Kinder, Jugendliche und Lehrer insgesamt 2.700 Lauf-, Walking- und Spazierrunden am Parcours bei der Schule. 

Jede Runde zählt

Jede absolvierte Runde (ein Kilometer) bedeutete eine Spende von zwei Euro durch Sponsoren und Unterstützer. Der "Lebenslauf"-Hauptsponsor, die Firma Fischer Edelstahlrohre aus Griffen, verdoppelte anschließend den erlaufenen Spendenbetrag. "Inklusive aller Spenden und Sponsoren-Unterstützungen können wir 10.210 Euro an ,Licht ins Dunkel' übergeben", freut sich Michael Mistelbauer, "Lebenslauf"-Organisator, Lehrer an der Mittelschule Kühnsdorf und Obmann der Laufgemeinschaft Südkärnten.

Hintergrund

Der "Lebenslauf" ist bereits eine sehr beliebte und etablierte Charity-Veranstaltung der Laufgemeinschaft Südkärnten, die rund um den Klopeiner See über die Bühne geht. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Laufveranstaltung in dieser Größenordnung heuer das zweite Jahr in Folge nicht durchgeführt werden. Um den "Lebenslauf" heuer nicht wieder ganz abzusagen kam dem begeisterten Sportler und Lehrer die Idee mit der Schul-Alternative "next generation". "Alle waren top-motiviert und mit vollem Einsatz bei der Sache", ist Mistelbauer stolz. "Viele von ihnen haben sogar noch mehr Runden absolviert, als sie sich vorgenommen haben." Es wurde gelaufen, gewalkt und spaziert für den guten Zweck

Teamgeist

170 Jugendliche der Mittelschule Kühnsdorf, 110 Kinder der Volksschule und rund 40 Lehrer waren am Start, unterstützt wurden sie auch von Eltern, Sponsoren, Gemeindevertretern der Marktgemeinde Eberndorf mit Bürgermeister Wolfgang Stefitz an der Spitze und den Sportlern Dominik Pacher und Alexander Radin. Stolz und hoch erfreut über das tolle Team-Engagement und den Erfolg sind auch die beiden Schuldirektoren Stefan Lesjak (VS Kühnsdorf) und Erika Knellwolf (MS Kühnsdorf).

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.