Nico Pajantschitsch
Aufsteigende Form

In den Speeddisziplinen läuft es für den Globasnitzer gut. | Foto: ÖSV/Hartmann
  • In den Speeddisziplinen läuft es für den Globasnitzer gut.
  • Foto: ÖSV/Hartmann
  • hochgeladen von Robert Glinik

GLOBASNITZ. Die für Anfang Jänner geplanten Speedrennen in La Molina (Spanien) mussten aufgrund von Schneemangel abgesagt werden und wurden auf die Stationen in Veysonnaz in der Schweiz und auf Cortina aufgeteilt. „Dadurch haben wir bis Mitte Jänner Zeit gehabt zu trainieren“, berichtet Paraskifahrer Nico Pajantschitsch.

Wichtige Trainingstage

Vor allem die Trainingstage in St. Michael im Lungau auf einer sehr eisigen Piste waren für ihn sehr wichtig und gut. Die anschließenden zwei Riesentorläufe in der Schweiz waren dann sehr schwierig für ihn und mit Platz 12 und 13 nicht optimal. Im Super-G lief es für den Globasnitzer dann besser.

Mehr Stabilität

Mit einer guten Fahrt reichte es am Ende für Platz fünf. „Die Ziele für die weitere Saison sind wieder mehr Stabilität in meinen Riesentorlauf-Schwung zu bringen und die gute Form in den Speedrennen auszunutzen, um weiterhin gute Ergebnisse erreichen zu können“, so Pajantschitsch.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.