„Aus Fehlern gelernt“

VST Völkermarkt-Goalie Mario Mairitsch erwartet eine schwere Rückrunde
  • VST Völkermarkt-Goalie Mario Mairitsch erwartet eine schwere Rückrunde
  • hochgeladen von Harald Weichboth

Beim VST Völkermarkt wird seit Montag wieder
trainiert. Auf die Kicker wartet eine harte Vorbereitung.
Die Fußballmannschaft des VST Völkermarkt überwintert nach der Hinrunde in der Kärntner Liga auf dem 12. Platz. Nach den guten Vorbereitungsspielen eine nicht zufriedenstellende Platzierung. Völkermarkt-Coach Kurt Stuck ist daher mit sich und seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden.

In der Vorbereitungsphase hat er nun die Möglichkeit, vorhandene Defizite auszumerzen: „Leider haben die Spieler nicht alles umsetzen können. Taktische Fehler und mangelndes Zweikampfverhalten haben dazu geführt, dass sich eine gewisse Unsicherheit ins Team eingeschlichen hat. Auch ich muss mir eingestehen, nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben.Wir haben aber alle daraus gelernt.“ Der VST Völkermarkt beschreitet, auch aus finanziellen Gegebenheiten, den Weg mit jüngeren, einheimischen Spielern. „Wir brauchen keine Legionäre. Die Jungen haben genug Potenzial, waren das Tempo in der Kärntner Liga aber noch nicht gewohnt. Ich werde versuchen, sie in der Vorbereitung noch näher an dieses Niveau heranzubringen“, so Stuck weiter.

Derzeit sind 14 Einheimische im Kader. An größere personelle Veränderungen wird derzeit noch nicht gedacht. „Mir nutzt nur ein Spieler, der uns in der Offensive helfen kann und auch charakterlich zur Mannschaft passt. Abkassierer haben in Völkermarkt sowieso keine Chance. An Qualität mangelt es bei uns nicht“, sagt der VST-Coach. Um für den beinharten Abstiegskampf gerüstet zu sein, sind Testspiele gegen gute Gegner geplant. So wird gegen SAK, SV Feldkirchen oder SV Maria Saal gesparrt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.