Drei junge Fußballer mit Zukunft

Die U14 des VST Völkermarkt führt in der LG1 überlegen die Tabelle an. Das Team von Coach Andreas Laussegger konnte alle bisherigen Spiele für sich entscheiden. Drei Nachwuchshoffnungen schafften nun den Sprung in die Fußballakademie.

Profi als Traumberuf
Obwohl die drei Spieler erst am Anfang einer Fußballerkarriere stehen, steht für sie unisono fest. Sie wollen alles dafür geben, dass sich der Traum eines Fußballprofis, am Beispiel David Alabas, auch für sie erfüllt. Eines haben sie ebenfalls gemeinsam. Fünf Trainingseinheiten pro Woche stehen am Programm. Abwechselnd wird im LAZ-Wolfsberg, dem Heimklub VST und im BSFZ-Faakersee mit der Kärntenauswahl trainiert. "Kike" Christian Krasnik zieht beim VST Völkermarkt im Mittelfeld die Fäden. "Seit meinem 7. Lebensjahr dreht sich bei mir fast alles um den Fußball. Ich habe ein gutes Auge für meine Mitspieler, selbst Tore zu schießen ist für mich nicht so wichtig", so der Schüler der Hauptschule Kühnsdorf. Den Part des Torjägers übernimmt beim VST Völkermarkt Amar Hodzic. Im Herbstdurchgang erzielte er bereits 27 Treffer. "Beim SV Tainach habe ich in der U10 116 Tore erzielt. Heuer will ich zumindest die 35er-Marke knacken", sagt der Fan von Zlatan Ibrahimovic. Der dritte im Bunde ist Matej Grgic. Seit 2005 spielt er beim VST und ist als Verteidiger im Einsatz. "Tore zu verhindern ist ebenso wichtig für den Erfolg. Da ich recht ballsicher und kopfballstark bin, gelingt es mir recht gut, die Stürmer im Griff zu halten. Wichtig für mich ist aber auch der Teamgeist", so Grgic. Alle drei wissen, dass es noch ein langer und steiniger Weg zum erhofften Ziel ist und sind sich durchaus bewusst, dass es zu Rückschlägen kommen kann.

Anzeige
v.l.n.r.:
 Gerli Kinz von der THI Treuhand Immobilien GmbH, Robert Wochesländer, Geschäftsführer der RW Bauträger GmbH, Nikolaus Hartlieb, GF W&H Bauträger GmbH sowie der Bürgermeister von  Feldkirchen Martin Treffner
7

Wohnprojekt
Baubeginn für City Living Feldkirchen

In Feldkirchen entsteht ein neues Wohnprojekt aus österreichischer Produktion und Qualität. Die Vermarktung und den Verkauf übernimmt die THI Treuhand Immobilien GmbH. FELDKIRCHEN. 
Mit dem Spatenstich auf dem Gelände Sonnrain erfolgte am 28. Juni der offizielle Startschuss für das Projekt „City Living Feldkirchen “ der RW Bauträger GmbH & W&H Bauträger GmbH. Bei diesem Bauprojekt entstehen insgesamt fünf exklusive Reihenhäuser. Das Investitionsvolumen dieser modern geplanten Häuser mit...

Anzeige
Rupert Hirner lädt an zwei Wochenenden zum Bungy Jumping-Spektakel auf die Kölnbreinsperre im Maltatal, die höchstgelegene Absprungstation weltweit. Für die Mutigen Springer geht es 165 Meter in die Tiefe
4

Maltatal
165 Meter Bungy Mania Kölnbreinsperre

Rupert Hirner lädt wieder zum traditionellen Bungy Jumping-Spektakel auf die Kölnbreinsperre. Für WOCHE-Leser gibt es sogar einen 40 Euro Preisvorteil. KÄRNTEN. Ein letzter Blick nach unten, ein letzter tiefer Atemzug ein Schritt ins Nichts – Bungy ist das ultimative Abenteuer. Den besonderen Kick finden Fans des freien Falls in Kärnten. Die höchstgelegene Absprungstation der Welt liegt hier auf 2.000 Metern Seehöhe. Vom Ausflugsziel Kölnbreinsperre aus gibt es wieder die Möglichkeit, sich vom...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen