VST Rudern: Erfolge bei der 113. Wiener Ruderregatta

3Bilder

VÖLKERMARKT. Ende Juni nahmen 13 Kinder der VST Rudersektion an der 113. Wiener Internationalen Ruderregatta auf der Neuen Donau teil. Bei 29 Rennen (Vor- und Finalläufe) konnten insgesamt elf Siege, neun zweite und vier dritte Plätze errudert werden.
Die erfolgreichste Teilnehmerin war wieder einmal Johanna Kristof (15) mit insgesamt fünf Siegen. Darunter fallen vier Siege im U19-Einer und ein erster Platz im U17- Doppelvierer gemeinsam mit ihren Mannschaftskolleginnen Victoria Petschnig, Valentina Starc und Theresa Kovacs. Mit dem Sieg im U19- Einer- Einzelzeitfahren am Freitag hat sie sich für den Coupe de la Jeunesse Ende Juli in Szeged (Ungarn) qualifiziert.
Victoria Petschnig (15) erruderte insgesamt drei Siege. Zwei davon konnte sie im U17-Einer für sich verbuchen. Sie konnte nämlich die Lücke, die Johanna Kristof durch ihren Wechsel in die U19-Klasse hinterlassen hat, mit einem eindrucksvollen Finallauf (zwölf Sekunden Vorsprung) schließen. Außerdem waren in diesem A- Finale drei von sechs Booten vom VST Völkermarkt. Victoria Petschnigs dritter Sieg war im U17-Doppelvierer (siehe oben).
Bei den Burschen war Patrick Miklau in der Schülerklasse mit vier Siegen im Einer, einem Sieg im Zweier (mit Jakob Kup) und zwei Siegen im Doppelvierer (mit Jakob Kup, David Krassnig und Georg Gfrerer mit Steuerfrau Verena Baumann) erfolgreich. Hervorzuheben sind die beiden Siege im Doppelvierer, die mit einem zehn Sekunden-Vorsprung auf die Zweitplatzierten gewonnen werden konnten.

Anna Werzi, Julia Kollmann, Michelle Weissenberger und Julia Koschu konnten die Ruderregatta durch ihre zweiten und dritten Plätze im Schülerinnen-Doppelvierer und -Zweier mit einer guten Leistung abschließen.
Mit dieser Regatta ist der erste Teil der heurigen Rudersaison abgeschlossen. Für Johanna Kristof beginnt jetzt die Vorbereitung auf den Coupe de la Jeunesse. Die anderen Ruderer werden sich auf die österreichischen Meisterschaften Mitte September (Saisonhöhepunkt am Ossiacher See) vorbereiten.
Am 16. August findet in Völkermarkt die 26. Internationale Sprintregatta statt. Rund 30 Kinder des VST-Ruderteams werden daran teilnehmen.

Autor:

Simone Jäger aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.