Gastronomie
Das „Lokal“: Hier ist der Name auch Programm!

Im „Lokal“: Yasmin Fritz (Dritte von rechts) mit ihrem Team im „Lokal“, das am 26. Jänner den ersten Geburtstag feiert
  • Im „Lokal“: Yasmin Fritz (Dritte von rechts) mit ihrem Team im „Lokal“, das am 26. Jänner den ersten Geburtstag feiert
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

Yasmin Fritz feiert mit ihrem „Lokal“ auf dem Völkermarkter Hauptplatz den ersten Geburtstag.

VÖLKERMARKT. In ihrem Betrieb ist der Name Programm. Yasmin Fritz eröffnete vor einem Jahr ihr Lokal namens „Lokal“ auf dem Völkermarkter Hauptplatz. Der Name trägt den Zusatz „Das Beste aus der Region“.

Regional einkaufen

Dieser Zusatz ist kein leeres Versprechen. „Ich kaufe nach Möglichkeit alles, was ich für meinen Betrieb benötige, in der Region ein“, verrät Fritz. Ob es sich dabei um hausgemachten Sirup aus Mittertrixen, das „Mühlenbräu“-Bier aus Oschenitzen (neben „Hirter“ die zweite Biermarke im „Lokal“) oder Spezialitäten vom Völkermarkter Wochenmarkt handelt – Fritz leistet ihren Beitrag, um die heimische Wirtschaft zu stärken.

Beste Entscheidung

Nach einem Jahr zieht die Jung-Unternehmerin zufrieden Bilanz: Das „Lokal“ sei die beste Entscheidung in ihrem noch jungen beruflichen Leben gewesen. „Vor allem, weil ich Tag für Tag freundliche und liebe Menschen begrüßen darf. Ich bin meinen Gästen dankbar, dass sie sich in meinem Lokal wohlfühlen und mir die Treue halten“, betont Fritz.

Fünf Mitarbeiter

Stolz ist sie nicht nur auf „meine angenehmen Gäste“, sondern ebenso auf ihre Mitarbeiter: Im „Lokal“ sind eine Vollzeitkraft und vier geringfügige Aushilfskräfte beschäftigt. Mit ihren Mitarbeitern freut sie sich darauf, den ersten Geburtstag des „Lokals“, das am 27. Jänner des Vorjahres erstmals geöffnet hatte, gemeinsam mit den Gästen feiern zu dürfen. Diese Feier findet am Samstag, 26. Jänner, mit Beginn 19 Uhr statt (siehe „Zur Sache“).

ZUR SACHE
Yasmin Fritz
(27) kommt aus Kühnsdorf und ist für die Gastronomie geboren: Bereits während der Schulzeit verdiente sie sich ihre Sporen in der Gastwirtschaft und legte nach der Matura die Konzessionsprüfung ab. Am Samstag, 26. Jänner, feiert ihr „Lokal“ am Völkermarkter Hauptplatz ab 19 Uhr den ersten Geburtstag mit Live-Musik von „Caparo“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen