NMS Kühnsdorf wird voll digital - "Working at a higher level"

4Bilder


"Eines steht fest: Die Zukunft ist digital.

Um sie mitgestalten zu können, sind nicht nur Innovation und Kreativität wichtig, sondern auch technisches Know-how. Aufgabe der Schule ist es, unseren Kindern und Jugendlichen das nötige Werkzeug an die Hand zu geben, um auf die zukünftigen Entwicklungen und Herausforderungen vorbereitet zu sein."
(Bundesministerium für Bildung)

SMART Boards für die NMS Kühnsdorf

Die NMS Kühnsdorf mit Herrn Direktor Günther Dobnik, den Lehrerinnen und Lehrern, sowie den Schülerinnen und Schülern ist stolz auf die neueste Ausstattung von 2 interaktiven SMART Boards auf neuester Technologie. Diese SMART Boards bieten alle Herausforderungen des digitalen Zeitalters, auf die unsere Schüler vorbereitet sein sollten. Präsentationen, verschiedene Arbeitstechniken bis hin zur 3D Gestaltung von Objekten ist jetzt ein Leichtes.

Außerdem wurden alle Klassen mit Dokumentenkameras ausgestattet. Auf diese Art macht den Lehrerinnen und Lehrern das Unterrichten noch mehr Spaß. Die Schülerinnen und Schüler sind absolut begeistert.
Die 2B übte schon einmal vorweg die Bedienungsschritte und kreierte ein Fußballfeld mit dem Einsatz der ganzen Klasse.
Ein herzliches Dankeschön hier an dieser Stelle dem Schulgemeindeverband und an Wurzer Solutions GmbH (Bernhard Wurzer) für die fachgerechte Umsetzung dieses großartigen Projekts.
Organisation und Betreuung: SR Erika Knellwolf, Dipl.Päd.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.