Ruhstatt
Selbstbedienungshütte bietet regionale Produkte rund um die Uhr

Andrea und Günther Sneditz bieten in der Hütte regionale Produkte zum Verkauf an
2Bilder
  • Andrea und Günther Sneditz bieten in der Hütte regionale Produkte zum Verkauf an
  • Foto: Kristina Orasche
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Günther und Andrea Sneditz betreiben seit heute eine Selbstbedienungshütte, die rund um die Uhr geöffnet ist.

VÖLKERMARKT. Das Ehepaar Günther und Andrea Sneditz beitreibt seit mehreren Jahren einen Bio-Hof in Diex. Am Donnerstag eröffnen die beiden zusätzlich eine Selbstbedienungshütte in der Ortschaft Ruhstatt bei Völkermarkt, wo sie ihre Produkte anbieten.

Drei Monate Bauzeit

"Wir wollen allen, die gerne unsere Produkte kaufen, aber nicht zu uns auf den Hof nach Diex fahren möchten, die Möglichkeit bieten, dies auch im Raum Völkermarkt zu tun", erzählt Günther Sneditz. "Da es in Diex bereits einen 24-Stunden-Automaten gibt und dieser sehr gut angenommen wird, haben wir uns gedacht, dass das auch für Völkermarkt eine gute Idee wäre", ergänzt seine Frau Andrea. Drei Monate lang hat das Ehepaar an der Selbstbedienungshütte, die sich in der Ortschaft Ruhstatt bei Völkermarkt befindet, gebaut.

Suche nach Partnern

Ab Donnerstag sind dort Honigprodukte, Propolistropfen, Eier und Nudeln aus der eigenen Produktion der Familie Sneditz erhältlich. Mit Johannes Morak hat das Ehepaar Sneditz einen weiteren bäuerlichen Direktvermarkter mit ins Boot geholt. "Wir bieten Fleischprodukte vom Schwein und vom Rind und Sonnenblumen- und Kürbiskernöl an. Diese Produkte werden auch hier in der Selbstbedienungshütte erhältlich sein", verrät Morak. Das Ehepaar Sneditz ist derzeit noch auf der Suche nach weiteren Partnern: "Wir hätten noch Platz für weitere regionale Produkte. Wenn sich uns noch jemand anschließen möchte, kann derjenige uns gerne kontaktieren."

24 Stunden geöffnet

Die Produkte in der Selbstbedienungshütte sind ab Donnerstag 24 Stunden rund um die Uhr zugänglich. "In der Hütte hängt eine Preisliste, damit jeder weiß, wie viel er für die Produkte, die er entnommen hat, bezahlen muss. Der passende Beitrag wird dann einfach in die Kassa gelegt", so Günther Sneditz.
Um Diebstählen vorzubeugen, wird die Hütte von mehreren Kameras überwacht. Täglich wird die Selbstbedienungshütte mit frischen, regionalen Produkten aufgefüllt.

Andrea und Günther Sneditz bieten in der Hütte regionale Produkte zum Verkauf an
Johann Morak, Andrea und Günther Sneditz

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen