03.05.2016, 11:57 Uhr

Feuersalamander-Pärchen

Anfangs sah ich nur den einen Feuersalamander und "raste" zum Auto, um die Kamera zu holen.
Das war gestern eine besondere Freude, ein Feuersalamander-Pärchen anzutreffen! Diese Tiere, wie alle Lurche, sind Sorgenkinder des Naturschutzbundes, weil Gefahr des Aussterbens droht. Einerseits durch Zerstörung ihrer Lebensräume - sie benötigen Laub- und Mischwälder mit Wasserflächen zum Ablaichen der Jungen - und weiters durch den sogenannten "Salamanderpilz".

https://de.wikipedia.org/wiki/Feuersalamander

Der Naturschutzbund ersucht dringend, Funde dieser Art zu melden.

http://naturschutzbund.at/…/ite…/feuersalamander-melden.html

Als Kind wurde mir gesagt, dass ich keinen Feuersalamander zertreten oder töten darf, denn in ihm stecke ein Waldgeist.

Nach schamanischer Weisheit ist der Feuersalamander auch ein Glücksbringer und Krafttier.
Soeben gelesen:
"Der Salamander kommt als Krafttier in unser Leben, um uns an das eigene innere Feuer und unsere Träume zu erinnern. Mit dem Salamander als Krafttier wird die eigene Schöpferkraft aktiviert, durch welche Träume verwirklicht werden können. Der Salamander als Krafttier öffnet aber ebenso den Zugang in die Traumwelt, durch den man mehr über den Ursprung und die wahre Bedeutung seiner Träume erfährt."
http://www.schamanische-krafttiere.de/krafttier-sa...
1
1
1
1
3 2
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentareausblenden
55.128
Marianne Robl aus Tennengau | 03.05.2016 | 15:20   Melden
80.916
Erika Bauer aus Bruck an der Mur | 04.05.2016 | 07:41   Melden
38.370
Roswitha Stetschnig aus Völkermarkt | 04.05.2016 | 11:04   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.