09.07.2017, 00:11 Uhr

Abholung der Salamikrone in Bach

Josef Lobnig, Reinhold und Bernadette Jamer, Gerhard Visotschnig, Romana Glaboniat, Stefan Visotschnig, Reinhold Prutej, Karl Pölz, Gottfried Wedenig

Gemeinde Neuhaus

Die Salamikrone, die der amtierende Salamikönig Reinhold Jamer aus Bach/Neuhaus ein Jahr lang ihr Eigen nennen durften, wurde heute feierlich am Hof vlg. Trunk abgeholt.
Eine "kleine Krone" - sie bleibt am Hof - angefertigt von Viktor Leitsoni wurde von Provisor Mag. Michael Golavčnik feierlich gesegnet.
Diese verweilt nun bis zum Farantfest am 15. August in Globasnitz, im Stift Eberndorf. Beim Salamifest am 6. August in Eberndorf werden Salamis jener Kandidaten verkostet, die zur Wahl des Salamikönigs 2017 antreten.
Wie ein Kirchtag gestaltete sich das Fest, zu dem Bernadette und Reinhold Jamer, Jauntaler Farant- und Salamibauern eingeladen hatten.
Für Speis und Trank war natürlich bestens gesorgt - Kistenfleisch bzw. Kistensau stand auf der Speisekarte.
Gesanglich umrahmte eine Kleingruppe des Gemischten Chores Heimatklang Bach (Ltg.: Anna Mokoru) und Laura hat auf der "Steirischen" flott aufgespielt.
Der neue Obmann der Salamibauern Reinhard Prutej begrüßte viele Gäste und bedankte sich bei den Sponsoren und Gönnern.
Unter den vielen Gästen dabei Landtagspräsident Josef Lobnig, die Bürgermeister Gerhard Visotschnig, OSR Gottfried Wedenig und Stefan Visotschnig, Amtsleiter Werner Schöpfer, Vizebürgermeister OStR.Mag. Karl Pölz, Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Werner Opetnik, der Obmann der DG Gösselsdorf Charly Plautz, die Kammerräte Herbert Petscharnig und Franz Matschek, von der Landwirtschaftskammer Mag. Friederike Parz und Mag. Susanne Linhofer, von der LWK-Außenstelle Völkermarkt Doris Grit Schwarz und Dipl.-Päd. Ilse Wolf, der Obmann des Vereins Genussregion Jauntaler Hadn Josef Hirm, die amtierende Salamiprinzessin Romana Glaboniat, Kandidatinnen für die Wahl der Salamiprinzessin 2017, Salamikönige der vergangenen Jahre uvm.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.